Herbers Excel-Forum - das Archiv

Verknüpfung immer aktualisieren

Bild

Betrifft: Verknüpfung immer aktualisieren
von: Urs
Geschrieben am: 07.10.2003 15:05:48
Hallo zusammen
Ich habe folgende Aufgabenstellung:

- Ich muss eine Datei "A" öffnen, die mit einer Datei "B" verknüpft ist
- Beim Öffnen der Datei "A" erscheint die Meldung, ob die Verknüpfung aktualisiert werden soll
- Ich möchte nun, dass die Datei "A" ohne Meldung geöffnet wird und die Verknüpfungen aktualisiert werden

Wie kann ich das steuern?

Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung immer aktualisieren
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 07.10.2003 15:58:24
Hallo Urs
Es gibt reichlich Fallstricke bei Verknüpfungen!
Wie wär's für den Anfang hiermit:

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = false
End Sub


mfG KO
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung immer aktualisieren
von: Urs
Geschrieben am: 07.10.2003 16:28:51
Guten Tag KO

Besten Dank für Deine Antwort. Doch leider funktioniert es nicht. Ich habe es als eigenständiges Makro oder im "Auto_open" integriert, doch die Aktualisierungsmeldung erscheint immer wieder.

Als letzte Lösung werde ich halt die Datei "B" in die Datei "A" reinkopieren; die Pflege der Datei "B", in welcher ich Zuordnungen führe, wird aufwändig, da ich die Datei "B" für verschiedene "A-Dateien" benötige.

Besten Dank und viele Grüsse
Urs
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung immer aktualisieren
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 07.10.2003 16:53:02
Mich nervt auch immer diese Meldung und die Frage
der automatischen Verknüpfung verneine ich immer
Stattdessen benutze ich folgendes Makro:

Sub Makro4()
NextTime = Now + TimeValue("00:00:15")
Application.OnTime NextTime, "Makro4"
ActiveWorkbook.UpdateLink Name:="VTPLUS|NTV301!1,1,,,B(14/11/20/11)", Type _
:=xlOLELinks
End Sub


Um diese Krücke zu stoppen, Kommentiere ich die ersten beiden Zeilen aus.
mfG KO
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Verknüpfung immer aktualisieren"
Aktuellen Dateipfad aktualisieren Fußballtabelle aktualisieren
Tagesliste eines Monats nach Eingaben aktualisieren und formatieren Fahrzeugbelegungsplan nach Datumseintragung aktualisieren
Liste in Abhängigkeit einer Gültigkeitsauswahl aktualisieren Ergebnisse in Fussballtabelle eintragen und diese aktualisieren
Internet-Tabelle aktualisieren Webabfrage periodisch aktualisieren und Ergebnisse speichern
Dateien öffnen, Verknüpfungen aktualisieren, speichern, schießen