Verknüpfung immer aktualisieren

Bild

Betrifft: Verknüpfung immer aktualisieren
von: Urs
Geschrieben am: 07.10.2003 15:05:48

Hallo zusammen
Ich habe folgende Aufgabenstellung:

- Ich muss eine Datei "A" öffnen, die mit einer Datei "B" verknüpft ist
- Beim Öffnen der Datei "A" erscheint die Meldung, ob die Verknüpfung aktualisiert werden soll
- Ich möchte nun, dass die Datei "A" ohne Meldung geöffnet wird und die Verknüpfungen aktualisiert werden

Wie kann ich das steuern?

Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung immer aktualisieren
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 07.10.2003 15:58:24

Hallo Urs
Es gibt reichlich Fallstricke bei Verknüpfungen!
Wie wär's für den Anfang hiermit:


Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = false
End Sub


mfG KO


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung immer aktualisieren
von: Urs
Geschrieben am: 07.10.2003 16:28:51

Guten Tag KO

Besten Dank für Deine Antwort. Doch leider funktioniert es nicht. Ich habe es als eigenständiges Makro oder im "Auto_open" integriert, doch die Aktualisierungsmeldung erscheint immer wieder.

Als letzte Lösung werde ich halt die Datei "B" in die Datei "A" reinkopieren; die Pflege der Datei "B", in welcher ich Zuordnungen führe, wird aufwändig, da ich die Datei "B" für verschiedene "A-Dateien" benötige.

Besten Dank und viele Grüsse
Urs


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung immer aktualisieren
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 07.10.2003 16:53:02

Mich nervt auch immer diese Meldung und die Frage
der automatischen Verknüpfung verneine ich immer
Stattdessen benutze ich folgendes Makro:


Sub Makro4()
    NextTime = Now + TimeValue("00:00:15")
    Application.OnTime NextTime, "Makro4"
        ActiveWorkbook.UpdateLink Name:="VTPLUS|NTV301!1,1,,,B(14/11/20/11)", Type _
        :=xlOLELinks
End Sub


Um diese Krücke zu stoppen, Kommentiere ich die ersten beiden Zeilen aus.
mfG KO


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Verknüpfung immer aktualisieren"