Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brutto / Netto Anzeige

Forumthread: Brutto / Netto Anzeige

Brutto / Netto Anzeige
09.10.2003 16:11:33
Peter C.
Hallo zusammen!

Ich habe mehrere Tabellen in denen jeden Menge Euro-Beträge stehen. Alle in Brutto. Nun benötige ich von allen Tabellen eine Netto-Liste. Das würde allerdings Stundenlanges manuelles umrechnen bedeuten. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich alle Beträge in den Tabellen automatisch von Brutto nach Netto (z.B. aus € 0,39 soll € 0,33 werden) umrechnen kann.

Allerdings gibts noch eine "Kleinigkeit" dazu zu sagen: In manchen Feldern stehen mehrere Beträge (bis zu drei) wie z.B. Feld A1: 0,39/0,29/0,29 (soll nachher so aussehen: 0,33/0,25/0,25).

Ich suche also eine Möglichkeit a l l e Zahlen einer Tabelle durch 1,16 zu dividieren!? Ist ein Automatismus ohne VBA hier möglich?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Peter :-)
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brutto / Netto Anzeige
09.10.2003 16:15:23
xXx
Hallo,
deine 3er-Kombinationen gehen hiermit nicht:
In eine leere Zelle 1,16 schreiben. Kopieren. Bereich mit den umzurechnenden Zahlen markieren. Bearbeiten-Inhalte einfügen. Dividieren anklicken. Fertig.
Den Rest musst du manuell machen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
Anzeige
AW: Brutto / Netto Anzeige
09.10.2003 20:40:21
Peter C.
Hallo Udo!

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab so etwas schon befürchtet.. ;-) Naja, dann komm ich wohl nicht drumherum und werd´s so machen wie Du vorgeschlagen hast.

Dank und Gruss

Peter :-)
AW: Brutto / Netto Anzeige
09.10.2003 22:33:48
th.heinrich
hallo Peter,

warum muessen in diversen zellen 3 zahlen stehen ?

gruss thomas
Anzeige
Lösung mit hilfsspalten
10.10.2003 00:54:57
IngoG
Hallo Peter,
hab mal eine Lösung mit hilfsspalten erstellt:

https://www.herber.de/bbs/user/1372.xls

wenn in spalte a die ausgangsstrings stehen berechnet er das ergebnis dann in spalte G und du kannst zB mit kopieren, inhalte einfügen-werte die originaldaten überschreiben

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Gruß Ingo
Anzeige
AW: Brutto / Netto Anzeige
11.10.2003 22:55:48
Peter C.
Danke an alle!

Habs so gemacht, wie Uda am Anfang vorgeschlagen hatte... war ein Haufen Arbeit, deshalb konnt ich mich nicht mehr melden - sorry. Jetzt ist´s geschafft!

Nochmals Danke an alle - Gruss

Peter C.
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige