Brutto / Netto Anzeige

Bild

Betrifft: Brutto / Netto Anzeige
von: Peter C.
Geschrieben am: 09.10.2003 16:11:33

Hallo zusammen!

Ich habe mehrere Tabellen in denen jeden Menge Euro-Beträge stehen. Alle in Brutto. Nun benötige ich von allen Tabellen eine Netto-Liste. Das würde allerdings Stundenlanges manuelles umrechnen bedeuten. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich alle Beträge in den Tabellen automatisch von Brutto nach Netto (z.B. aus € 0,39 soll € 0,33 werden) umrechnen kann.

Allerdings gibts noch eine "Kleinigkeit" dazu zu sagen: In manchen Feldern stehen mehrere Beträge (bis zu drei) wie z.B. Feld A1: 0,39/0,29/0,29 (soll nachher so aussehen: 0,33/0,25/0,25).

Ich suche also eine Möglichkeit a l l e Zahlen einer Tabelle durch 1,16 zu dividieren!? Ist ein Automatismus ohne VBA hier möglich?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Peter :-)

Bild


Betrifft: AW: Brutto / Netto Anzeige
von: xXx
Geschrieben am: 09.10.2003 16:15:23

Hallo,
deine 3er-Kombinationen gehen hiermit nicht:
In eine leere Zelle 1,16 schreiben. Kopieren. Bereich mit den umzurechnenden Zahlen markieren. Bearbeiten-Inhalte einfügen. Dividieren anklicken. Fertig.
Den Rest musst du manuell machen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Brutto / Netto Anzeige
von: Peter C.
Geschrieben am: 09.10.2003 20:40:21

Hallo Udo!

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab so etwas schon befürchtet.. ;-) Naja, dann komm ich wohl nicht drumherum und werd´s so machen wie Du vorgeschlagen hast.

Dank und Gruss

Peter :-)


Bild


Betrifft: AW: Brutto / Netto Anzeige
von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.10.2003 22:33:48

hallo Peter,

warum muessen in diversen zellen 3 zahlen stehen ?

gruss thomas


Bild


Betrifft: Lösung mit hilfsspalten
von: IngoG
Geschrieben am: 10.10.2003 00:54:57

Hallo Peter,
hab mal eine Lösung mit hilfsspalten erstellt:

https://www.herber.de/bbs/user/1372.xls

wenn in spalte a die ausgangsstrings stehen berechnet er das ergebnis dann in spalte G und du kannst zB mit kopieren, inhalte einfügen-werte die originaldaten überschreiben

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: AW: Brutto / Netto Anzeige
von: Peter C.
Geschrieben am: 11.10.2003 22:55:48

Danke an alle!

Habs so gemacht, wie Uda am Anfang vorgeschlagen hatte... war ein Haufen Arbeit, deshalb konnt ich mich nicht mehr melden - sorry. Jetzt ist´s geschafft!

Nochmals Danke an alle - Gruss

Peter C.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Brutto / Netto Anzeige"