Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
12.10.2003 10:44:36
Chris
Hallo,


brauche Eure Hilfe,
wie kann ich eine Bedingte Formatierung an meinem Kalender vornehmen ???
Ich brauche 6 verschiedene Farben. Ich habe es beim Monat Januar über
--> Format --> Bedingte Formatierung versucht.
1. Ich kann nur 3 Farben (Zustände einstellen)
2. Das dauert ewig für den ganzen Kalender (Beim Monat Januar war ich eine Stunde beschäftigt)

wie kann ich das besser und schneller machen ??????

Gruss Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
12.10.2003 10:51:51
PeterW
Hallo Chris,

für mehr als drei Bedingungen brauchst du ein Makro.
Was sind das denn für Bedingungen? Bedingte Formate lassen sich einfach übertragen und müssen nicht für jede Zelle neu eingegeben werden.

Gruß
Peter
AW: Bedingte Formatierung
12.10.2003 11:10:00
Chris
Hallo Peter,

folgendes Problem:
In einem Kalender möchte ich auf ein Datum klicken können, dieses Datum soll bei KLICK mit der Farbe Hinterlegt werden und die Schrift schwarz sein.

Bei Klick auf das Datum soll sich eine Userform öffnen, in der ich auswählen kann, ob es sich um einen Geburtstag, einen wichtigen Termin, oder Urlaub handelt.

Geburtstag soll Blau hinterlegt sein.
Ein wichtiger Termin soll Rot hinterlegt sein
Urlaub soll grün hinterlegt sein


Danke für Deine Hilfe

Chris
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
12.10.2003 11:18:44
PeterW
Hallo Chris,

um die angeklickte Zelle farbig zu hinterlegen (und vor allem diese Farbe wieder zu entfernen) ist relativ viel Aufwand nötig.

Die andere Aufgabenstellung würde ich mit einem Buchstaben lösen. In A1 bis A32 stehen die Daten, in Spalte B gib ein G, T oder U (wobei noch nicht klar ist, was passieren soll, wenn ein Geburtstag in den Urlaub fällt und als "runder Geburtstag" auch noch ein wichtiger Termin ist). Über diese Kürzel kannst du dann die Zellen bedingt formatieren.

Hast du dich mal, wie ich dir das gestern geraten hatte, bei Google umgeschaut?

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
12.10.2003 13:20:05
tobias
Hallo Chris,

fast das gleiche Problem hatte ich gestern auch und da hat mir Hajo geholfen.

Schau mal weiter unten...11.10. so gegen 19 Uhr 32. Da dürfte dann die Lösung zu Deinem Problem stehen...

Gruß
Tobias
AW: Bedingte Formatierung
12.10.2003 13:56:49
Hajo_Zi
Hallo Chris

schaue mal auf meine Homepage da findest Du Beispiele für mehr als 3 Bedingte Formate und auch zur aktuellen Zelle markieren. Bei Deinem Level hast Du dir ganz schön was vorgenommen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige