Zählenwenn Ergebnisse genauer anzeigen?

Bild

Betrifft: Zählenwenn Ergebnisse genauer anzeigen?
von: Bernhard
Geschrieben am: 24.10.2003 14:15:52

Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit sich die Ergebnisse der "Zählenwenn"-Funktion noch genauer anzeigen zu lassen? Also auch noch die Zeilen in denen der gesuchte Eintrag gefunden wurde?
Ich möchte in einer Zelle sehen wie viele Ergebnisse es gibt (das funktioniert auch schon) und in einer (oder mehreren) Zellen die genaue Position dieser gefundenen Ergebnisse.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!

Gruß

Bernhard

Bild


Betrifft: Fundstellen auflisten (Array)
von: WF
Geschrieben am: 24.10.2003 15:13:57

Hi Bernhard,

Suchbegriff in B1

in irgendeine Zelle folgende Array-Formel:
{=KKLEINSTE(WENN((A$1:A$1000=B$1);ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))}
und runterkopieren

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite


Bild


Betrifft: AW: Fundstellen auflisten (Array)
von: Bernhard
Geschrieben am: 26.10.2003 17:34:58

Hallo WF,
vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert aber leider nicht. Denn die "Zählenwenn"-Funktion sucht nacht Texteinträgen. Deshalb kann ich leider nicht mit der "kkleinste"-Funktion arbeiten, die zeigt ja nur Zahlen an.
Aber trotzdem vielen Dank und auch an alle die an diesem Forum arbeiten!!!
Dies ist das beste Excel-Forum, dass ich kenne und ich habe bis jetzt auch immer die Hilfe bekommen, die ich brauchte.
Danke an alle!!!!

Gruß

Bernhard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zählenwenn Ergebnisse genauer anzeigen?"