Säulendiagramm

Bild

Betrifft: Säulendiagramm
von: Katrin
Geschrieben am: 27.10.2003 11:59:46

Hi,
hab immer noch das Problem, dass sich meine Säulen überlappen sobald ich eine Sekundärachse einfüge. Die sollen aber schön nebeneinander stehen!
Hab auch nicht auf "gestapelt" gestellt!!!
Gruß

Bild


Betrifft: AW: Säulendiagramm
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 27.10.2003 12:38:10

Hallo Katrin,
dann lade die datei doch mal auf den Server.

Holger


Bild


Betrifft: AW: Säulendiagramm
von: Katrin
Geschrieben am: 27.10.2003 12:50:48

Hallo Holger,

also hier jetzt die Datei; ist nichts besonderes, deshalb wundert mich das ja so. Ich bin auch echt der Meinung, dass das schon mal funktioniert hat. Also es geht darum eine Sekundärachse einzufügen, ohne dass sich die Säulen überlagern!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.herber.de/bbs/user/1620.xls

Danke für Deine Mühen

Gruß
Katrin


Bild


Betrifft: AW: Säulendiagramm
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 27.10.2003 13:08:30

stimmt, das scheint nicht zu gehen. Hast Du das wirklich schonmal so gesehen?

mfg Holger


Bild


Betrifft: AW: kleiner Trick
von: M@x
Geschrieben am: 27.10.2003 13:35:34

Hi Karin und Holger,
ja, das ist bekannt , daß sich dann die beiden Säulen überschneiden.
ein einfacher Trick schafft Abhilfe:
ordne sowohl der Primär als auch der sekundärachse eine Dummiesäule mit null hinzu, sodaß sich eine Säule nach links die sekundärsäule nach rechts verschiebt

Gruss

M@x


Bild


Betrifft: AW: @Katrin - Säulendiagramm
von: Galenzo
Geschrieben am: 27.10.2003 13:41:15

Hallo Katrin,
teste mal diesen "Trick":
füge ein oder zwei LEERE Zeilen als Datenreihen hinzu, das sollte die Säulen auseinanderziehen. Feineinstellung dann noch über "Abstand"...

Viel Erfolg!


Bild


Betrifft: AW: @Katrin - Säulendiagramm
von: Katrin
Geschrieben am: 27.10.2003 13:56:52

perfekt; so gehts; echt klasse, bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " doppelte Inhalte suchen, falls...."