HILFE... mein Gültigkeitsbereich ist weg

Bild

Betrifft: HILFE... mein Gültigkeitsbereich ist weg
von: Angelika
Geschrieben am: 28.10.2003 09:54:34

Hi Leute,

ich habe den Gültigkeitsbereich festgelegt. Wenn mann nun auf den Pfeil klicken will um die Leiste aufzukappen um danndas dem entsprechende anklicken ist kein Pfeil da (ich hoffe ihr versteht mich ;-)). Ich habe auch schon nachgesehen es ist alles vorhanden. Habe auch schon versucht die Gütigkeit in der Spalte zu löschen und nochmals neu einzugeben...aber es funktioniert nicht.
Was kann das sein?
Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen, ich benötige es dringend auf der Arbeit.

Gruß Geli

Bild


Betrifft: AW: dann müssen wir ihn wiederfinden ;-)
von: Nike
Geschrieben am: 28.10.2003 10:14:49

Hi,
da wirst du wohl ne Beispielmappe posten müssen,
denn so kann man die Ursache schlecht finden...

Ansonsten helfen nur die folgenden Fragen:
Hast du denn auch den "richtigen" Gültigkeitsbereich definiert
Hast du ihn auch für die Zelle definiert bzw. übertragen

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: dann müssen wir ihn wiederfinden ;-)
von: Angelika
Geschrieben am: 28.10.2003 10:24:07

Hi Nike,

die beiden Fragen die du gestellt hast, konnte ich mir schon mit "Ja, hab ich" beantworten. Daher auch mein großes ? über dem Kopf. Wenn du mir nun noch sagen kannst, wie ich es posten kann, bin ein Neuling im Forum.

Gruß Geli


Bild


Betrifft: AW: dann müssen wir ihn wiederfinden ;-)
von: Nike
Geschrieben am: 28.10.2003 10:34:54

Hi,
über dem Textfeld in dem du deinen Text schreibst gibt es zwei Knöppe
Ein mal "Durchsuchen" (mit dem du die Datei zum hochladen auswählst)
und einen anderen "Datei zum Server" (mit der du die Datei zum Server hochladen kannst)
Es folgt eine Anzeige mit dem Link auf deine frisch hochgeladene Datei.
Diesen Link einfach kopieren,
2mal zurück klicken
deinen Text weiterschreiben
und bei Bedarf einfach den neuen Link gesamt einfügen(mit http am Anfang).

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: dann müssen wir ihn wiederfinden ;-)
von: Angelika
Geschrieben am: 28.10.2003 11:00:58

Hi Nike,

hoffentlich klappt es...https://www.herber.de/bbs/user/1635.xls

Gruß Geli


Bild


Betrifft: AW: dann müssen wir ihn wiederfinden ;-)
von: Nike
Geschrieben am: 28.10.2003 11:13:26

Hi,

und wo tritt nun das Problem auf?

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: dann müssen wir ihn wiederfinden ;-)
von: Angelika
Geschrieben am: 28.10.2003 12:24:14

Hi Nike,

in dem Blatt Jessi, Spalte K, dort müsste die Gültikeit bestehen. Schau dort mal nach.

Gruß Geli


Bild


Betrifft: AW: kanns auch nicht finden :-(
von: Nike
Geschrieben am: 28.10.2003 13:54:22

Hi,
sorry, kanns auch nicht finden.
Würde dir aber den Tip geben,
einen rechten Mausklick auf die Zelle zu machen
und "Auswahlliste..." auszuwählen, so wird sie dir auch eingeblendet.

Warum sie aber nicht automatisch beim Anklicken eingeblendet wird,
kann ich nicht sagen, sorry.
Das komische ist, kopiert man die Zellen in ne frische Tabelle funkt auch die Auswahlliste wieder...
Vielleicht ist das Blatt auch einfach korrupt, da ja auch beim Aus/einblenden der Gruppierung zu Fehlermeldungen kommt.

Bye

Nike

P.S. Ich habe Hans gebeten deine Datei zu löschen,
da du sie nicht anonymisiert hast.
Kleiner Tip für die Zukunft,
nur einen kleinen (notwendigen) Teil veröffentlichen,
Namen umbenennen, Daten verändern und den Rest löschen...
So können keine Daten in falsche Hände gelangen.


Bild


Betrifft: AW: dann müssen wir ihn wiederfinden ;-)
von: Angelika
Geschrieben am: 29.10.2003 07:32:31

Hi Nike,

vielen Dank für die Hilfe, auch für Info wegen der Datei (löschen lassen). Hab ich noch nicht gemacht und werde es mir für die Zukunft merken ;-)
Gruß Geli


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " RS232 auslesen"