Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten durchnummerieren

Spalten durchnummerieren
28.10.2003 12:58:11
Markus
Hallo ich habe mal eine Frage,

wie kann ich denn Spalten durchnummerieren ohne jede Zahl von Hand einzugeben?? Ich möcht mir eine Hilfsspalte anlegen zum sortieren. Ich habe schon probiert in die erste zeile eine 1 zu schreiben und dann z.B. =X1+1 und nach unten ziehen das gibt aber Probleme beim sortieren habt ihr eine Idee??

Danke

tschau Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten durchnummerieren
28.10.2003 13:03:41
Michael Scheffler
Hi,

das macht Excel für Dich. Gib in der ersten Zelle eine 1 und danaben oder darunter eine 2 an. Markiere beide Zellen und geh nun mit Deiner Maus auf die rechte untere Ecke der Markierung. Der Cursor wird zum Kreuz. Nun ziehst Du soweit Du möchtest. Das geht auch mit Datum, Zeichenketten mit Zahlen etc.

Gruß

Micha
AW: Spalten durchnummerieren
28.10.2003 13:05:51
WernerB.
Hallo Markus,

schreibe in die erste Zelle eine 1. Diese Zelle markierst Du und ziehst sie mit gedrückter Strg-Taste so weit nach unten wie nötig.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige