Spalten durchnummerieren

Bild

Betrifft: Spalten durchnummerieren
von: Markus
Geschrieben am: 28.10.2003 12:58:11

Hallo ich habe mal eine Frage,

wie kann ich denn Spalten durchnummerieren ohne jede Zahl von Hand einzugeben?? Ich möcht mir eine Hilfsspalte anlegen zum sortieren. Ich habe schon probiert in die erste zeile eine 1 zu schreiben und dann z.B. =X1+1 und nach unten ziehen das gibt aber Probleme beim sortieren habt ihr eine Idee??

Danke

tschau Markus

Bild


Betrifft: AW: Spalten durchnummerieren
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 28.10.2003 13:03:41

Hi,

das macht Excel für Dich. Gib in der ersten Zelle eine 1 und danaben oder darunter eine 2 an. Markiere beide Zellen und geh nun mit Deiner Maus auf die rechte untere Ecke der Markierung. Der Cursor wird zum Kreuz. Nun ziehst Du soweit Du möchtest. Das geht auch mit Datum, Zeichenketten mit Zahlen etc.

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Spalten durchnummerieren
von: WernerB.
Geschrieben am: 28.10.2003 13:05:51

Hallo Markus,

schreibe in die erste Zelle eine 1. Diese Zelle markierst Du und ziehst sie mit gedrückter Strg-Taste so weit nach unten wie nötig.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Spalten durchnummerieren"