Webanwendung

Bild

Betrifft: Webanwendung
von: papaweb
Geschrieben am: 28.10.2003 13:09:36

Hi :-)

ich machs mal so:

IST:
a) habe eine Excelvorlage, 50 Spalten, mehrere 100 Zeilen, Verknüpfungen, Berechnungen ohne Ende.. ;-)
b)eigener Webserver Suse 8.2, MySql... usw... das Übliche (und mehr)...

SOLL:
ich möchte hieraus eine internetanwendung basteln.
über ein html Formular sollen die Eingaben submittet werden. Serverseitig sollen nun die entsprechenden Berechnungen stattfinden und die Ergebnisse an den Client zurück geschickt werden. So weit so gut...
Unter ASP wäre es wohl möglich serverseiig eine ExcelInstanz zu erzeugen und die Berechnungen weiterhin durch Excel ausführen zu lassen... Dies ist in meinem Fall nicht möglich ( -> Linux...)
welche Alternativen gibt es?
hat jemand eine Idee?

Gruß
Papaweb

Bild


Betrifft: AW: Webanwendung
von: Nike
Geschrieben am: 28.10.2003 14:14:39

Hi,
da wirst du wohl an ner PHP Lösung nicht vorbeikommen,
müßtest halt alle Funktionalitäten in php übersetzen...
Hier mal ein Beipiel um am Ende ne Excel Datei dann bereitstellen zu können:
http://www.stargeek.com/scripts.php?script=2&cat=sql

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: Webanwendung
von: papaweb
Geschrieben am: 28.10.2003 14:34:44

hmm... ich habe es fast befürchtet....
bin bei meiner recherche auf ein interessantes tool gestoßen, allerdings nur schwer bezahlbar... ;-)
http://www.presseportal.biz/artikel/515.html

danke + gruß
papaweb


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " VBA: Echo Funktion"