Makros aus dieser Quelle immer vertrauen

Bild

Betrifft: Makros aus dieser Quelle immer vertrauen
von: Darius
Geschrieben am: 30.10.2003 09:59:29

Moin

Ich habe ein persoenliches Zertifikat mit SELFCERT.EXE erstellen und kann beim öffnen der Datei Makros aus dieser Quelle immer vertrauen aktivieren.
Das funktionier auf mehreren Rechnern wunderbar.

Nun habe ich an einem Rechner den Fall, dass das Kästchen nicht auszuwählen ist!
Die Sicherheit ist wie auch an den anderen Arbeitsplätzen auf Mittel.
Ich kann also garnicht bestimmen, dass den Makros aus dieser Quelle immer vertraut werden soll!

Warum???

Danke und Gruß
Darius

Bild


Betrifft: AW: Makros aus dieser Quelle immer vertrauen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 30.10.2003 10:03:32

Hallo Darius

Du mußt wahrscheinlich das Zertifikat exportieren.

Zertifikat exportieren
Hallo, ich denke, dass das so geht: Im Dialog der Zuweisung eines Zertifikats in der VBA Umgebung kann man Zertifikatsdateien auf der Platte oder eben einer Diskette speichern (Endung cer). Der Dateityp ist bekannt und wird auf dem neuen Computer durch Doppelklick das Zertifikat installieren. Hab’s allerdings die letzte Zeit nicht getestet, und kann mich also irren
von Dr. Eckehard Pfeifer



Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Makros aus dieser Quelle immer vertrauen"