Zeitachse ohne Wochendsdaten!?!

Bild

Betrifft: Zeitachse ohne Wochendsdaten!?!
von: Anita
Geschrieben am: 30.10.2003 13:59:27

hallo,

bin gerade dabei ein excel-formular für eine projektsteuerung aufzustellen.
ich habe eine waagrecht verlaufende zeitachse eingefügt. das problem ist, dass diese datumsachse beim verlängern immer die samstage und sonntage mit weiter verlänget. ich möchte jedoch nur die wochentage haben.
was muss ich tun damit beim hinausziehen der zeitachse automatisch das datum immer nur von montag bis freitag weitergezählt wird.
z.b. mo 23.02.03,...., fr 27.04.03, mo 01.03.03,....

danke, anita

Bild


Betrifft: AW: Zeitachse ohne Wochendsdaten!?!
von: xXx
Geschrieben am: 30.10.2003 14:15:01

Hallo,
schau dir mal die Funktion ARBEITSTAG an.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Sortieren nach Datum funktioniert nicht"