User Form zur Artikelbestellung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: User Form zur Artikelbestellung
von: Markus
Geschrieben am: 06.11.2003 14:56:17

Hallo Forum,

geht das mit User Forms?

Ich will ein Artikelbestellformular erstellen.
In einer Listbox kann der user Artikel auswählen, per Klick auf eine Befehlsschaltfläche wird der markierte Artikel ausgewählt und in eine Text-Box kopiert. (oder eine Listbox). Der user kann den Eintrag dort noch um Einträge in einer Spalte ANZAHL ergänzen, per Default wird 1 eingetrage.
Wie bekomme ich Spalten in der TEXTBOX/(Listbox) mit den gewählten Artikel hin - einmal für die Anzahl und dann für die Artikelbezeichnung (die am besten nicht veränderbar ist)? Ausserdem kann man nicht abschätzen, wie lang die Liste wirklich wird, also muss sie eigentlich endlos scrollbar sein?

Noch eine Nebenfrage: Wie kann man eine Listbox oder Combobox so einstellen, das man nur mit einem Klick auswählen?


Markus

Bild


Betrifft: AW: User Form zur Artikelbestellung
von: Nepumuk
Geschrieben am: 06.11.2003 18:16:14

Hallo Markus,

ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/1782.xls

Gruß
Nepumuk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellen teilen"