Ziemlich verzwickt - Mehrfachabfrage !!

Bild

Betrifft: Ziemlich verzwickt - Mehrfachabfrage !!
von: Noessi
Geschrieben am: 06.11.2003 15:17:42

Hallo, ich habe ein ziemlich ausuferndes problem. Ich habe eine riesige Tabelle mit Kundendaten, die in Spalten A-D stehen. In den weiteren Spalten stehen jeweils "Absatzmenge", "Umsatz" und "Durchschnittspreis" für das jeweilge Produkt. Allerdings habe ich davon 8 Produkte. Desweitren sind aber auch nicht alle Zellen belegt, da nicht jeder Kunde jedes Produkt kauft.
nun möchte ich aber, daß mir Excel, den Namen des Kunden, den Namen des produktes und den Umsatz darstellt, den der jeweilige Kunde macht, wenn sein DSP unter dem Mindestpreis liegt.

Hoffe, es kann mir jemand helfen. DANKE !

Bild


Betrifft: AW: Ziemlich verzwickt - Mehrfachabfrage !!
von: MRP
Geschrieben am: 06.11.2003 15:23:57

Hallo Noessi,
das hört sich nach einer klassischen Frage für den Pivot-Tabellenbericht an. Markier deine Daten und wähle Daten/Pivot-Tabellenbericht und folge dem Assi. Ist eigentlich ganz einfach. Falls trotzdem noch Fragen auftauchen F1 bzw. nochmal posten.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Bild


Betrifft: AW: Ziemlich verzwickt - Mehrfachabfrage !!
von: Noessi
Geschrieben am: 06.11.2003 15:34:59

Irgenwie komme ich mit diesem Pivot-Teil nicht klar. Kannst Du mir bitte mal helfen.


Bild


Betrifft: AW: Ziemlich verzwickt - Mehrfachabfrage !!
von: andreas e
Geschrieben am: 06.11.2003 15:41:01

hallo Noessi,
auf meiner HP im downloadbereich findest ein kleines Skript zu pivot tabellen vielleicht hilfts ja weiter
http://www.skripteundaufgaben.de/dateien/pivot.pdf
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Focus auf Excel- Fenster setzen"