Zeilen verschieben

Bild

Betrifft: Zeilen verschieben
von: Mathias
Geschrieben am: 07.11.2003 12:11:27

ichversuche verzweifelt, folgendes Problem zu lösen, welches ich auch schon im Forum postiert habe, jedoch bis dato kein Antwort erhielt.

Aus Access heraus exportiere ich mehrere Abfragen nach Excel. Die Datensätze dieser Abfrage sollen in einem Excel Formular an mehreren bestimmten Stellen eingefügt werden. Die Zellen unterhalb der Einfügung in dem Formular, -hierbei handelt es sich sowohl um Text als auch um Zwischensummenfelder-, sollen sich dementsprechend nach unten verschieben. Wie kann ich das automatisieren.?

Als Beispiel habe ich mal eine Arbeitmappe beigefügt, in der die Problematik hoffentlich deutlich wird.

Im Arbeitsblatt Formular sollen unter "Einnahmen" die Werte aus dem Arbeitsblatt "Einnahmen" übernommen werden,
das gleiche unter Ausgaben und unter Vermögen.

Vielleicht mögt ihr Euch das Beispiel mal anschauen? https://www.herber.de/bbs/user/1747.xls


Vielen Dank im Voraus

Mathias aus Hamburg

Bild


Betrifft: AW: Zeilen verschieben
von: Max
Geschrieben am: 08.11.2003 09:08:06

hallo Mathias

hat es einen besonderen grund warum du alles doppelt Brauchst
oder ist diese form von auflistung nur eine idee von dir
es ginge auch einfacher

gruß max


Bild


Betrifft: AW: Zeilen verschieben
von: Mathias
Geschrieben am: 08.11.2003 10:01:40

Hallo Max,

ich wäre ja ziemlich froh, wenn das auch einfacher ginge. Magst du mir einen Hinweis oder Rat geben, wie man das ganze auf schlanke Art bewerstellgen könnte? Das wäre prima!

Grüsse von

Mathias


Bild


Betrifft: AW: Zeilen verschieben
von: Max
Geschrieben am: 08.11.2003 16:31:16

Hallo Mathias

vieleicht hilft dir diese datei weiter
gruß max

https://www.herber.de/bbs/user/1809.xls


Bild


Betrifft: AW: Zeilen verschieben
von: Maren
Geschrieben am: 08.11.2003 19:57:45

Hallo Max,

ich schau's mir gerade an. Das ist ja klasse gemacht, und so ganz ohne VBA.

Ich brauch 'ne Weile, um zu prüfen, ob dieses Konzept für meine Anwendung übertragbar ist.

Ich melde mich wieder, aber vorab schon mal vielen Dank.

Gruß von Mathias


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zeilen verschieben"