komplette Spalten umordnen

Bild

Betrifft: komplette Spalten umordnen
von: helge
Geschrieben am: 10.11.2003 23:02:33

Hallo,
kann mir jemand mit folgendem Problem helfen?
ich habe im wb 1 mir Spalten A,B,D,E kopiert und möchte nun diese Spalten in ein neues wb 2 einfügen ABER die Reihenfolge soll nicht die gleiche sein sondern
D,B,A,E .

als anhang: ich habe von vincent ein makro bekommen mit dem ich mehrere Spalten kopieren kann aber ich brauche die Reihenfolge von dem Array, wo ich die zu suchenden Spalten einlese!

sieht beitrag : mehrere spalten kopieren von mir (helge)

danke
helge

Bild


Betrifft: AW: komplette Spalten umordnen
von: Max P
Geschrieben am: 11.11.2003 20:04:26

Hallo Helge

meinst du mit wb 1 u. wb 2 die tabellenblätter?
wenn ja
dann makier in wb2 zb. spalte d1 = eingeben tabelle 1 anklicken zelle a1 anklicken
oben in der formelleiste das häcken anklicken fertig usw.

wenn du dan inder tabelle 1 etwas eingibs wirt der wert in tabelle 2 gespeichert
Gruß Max P


Bild


Betrifft: AW: komplette Spalten umordnen
von: helge
Geschrieben am: 11.11.2003 23:38:31

das ist leider nicht das was ich gesucht habe,
ich brauche die reihenfolge so wie ich die Spalten in einem array einlese und mit
wb war workbook gemeint nicht tabellenblätter in einem workbook
trotzdem danke Max

mfg helge


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " komplette Spalten umordnen"