Aktuelles Datum zählen

Bild

Betrifft: Aktuelles Datum zählen
von: Sepp
Geschrieben am: 11.11.2003 07:15:22

Hallo Excelfreunde,


Ist es möglich die arbeitstage mit dem aktuellen Datum zu zählen,mit zählenwenn funktioniert das nicht.

Habe ein Kalenderblatt in dem ich das aktuellen Datum zählen will.

z.B 1.12+2.12+3.12=3
das ergebniss will ich dann zum multiplizieren einer anderen Zellen nehmen.


Danke schon mal

Sepp

Bild


Betrifft: AW: Aktuelles Datum - ANZAHL?
von: Galenzo
Geschrieben am: 11.11.2003 08:15:58

Hallo,
da die Problembeschreibung etwas ungenau ist, vermute ich mal, du hast in verschiedenen Zellen jeweils ein Datum stehen und willst wissen, wie oft ein Datum da steht?
Also z.B.
Spalte A - Datum
1 - 01.01.2003
2 - 01.03.2003
3 - 02.04.2003
4 -
5 - 01.01.2003

Dann ist =ANZAHL(A1:A5) die Anzahl.
Ich hoffe das hilft dir weiter - ansonsten formuliere bitte etwas präziser...

mfg


Bild


Betrifft: AW: Aktuelles Datum - ANZAHL?
von: Sepp
Geschrieben am: 11.11.2003 19:16:03

Hallo,

Habe mich nicht richtig ausgedrückt,warscheinlich!

also noch mal ich möchte das Systemdatum zählen sprich am 1.1.2004 ist Tag 1 und am 2.1.03 ist Tag das heißt es wird nur einmal am Tag dieser Zähler erhöht daß ich am Monatsende die jeweiligen Arbeitstage habe ohne Wochenende.

Danke Sepp


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Aktuelles Datum zählen"