Datensätze bearbeiten

Bild

Betrifft: Datensätze bearbeiten
von: Carsten
Geschrieben am: 11.11.2003 12:16:43

Hallo Leute,

ich habe eine Datei mit drei Tabellenblättern. Blatt eins ist eine Eingabemaske deren Daten per Makro in eine Tabelle in Blatt drei Übertragen werden.
Blatt zwei dient dazu, sich die Daten anzeigen zu lassen.

Das Hinzufügen und das Löschen von Datensätzen funktioniert problemlos. Ich habe jedoch keine Idee, wie ich einen Datensatz bearbeiten kann. Wie kann ich die Daten auslesen und später wieder an die gleiche Stelle der Datentabelle schreiben?

Diese Frage hatte ich vor einigen Tagen schon mal gestellt, die Antwort hat mir mangels VBA-Kenntnissen nicht geholfen.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, wären ein paar Zeilen Code sehr hilfreich.

Gruß
Carsten

Bild


Betrifft: AW: Datensätze bearbeiten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2003 12:42:46

Hallo Carsten

warum neuer Code, wenn Du schon mit dem ersten Code nicht klar gekommen bist???

Bei der Beschreibung hätte ich auch keinen Ansatz, ich fange damit auch nicht an da Lösung schon vorhanden.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Datensätze bearbeiten
von: Carsten
Geschrieben am: 11.11.2003 12:45:23

Hallo Hajo,

ich hatte bisher keinen Code, lediglich den Hinweis, den aktuell aufgerufenen Datensatz in eine variable zu schreiben, den Satz zu bearbeiten und dann in die ursprüngliche Zeile zurück zu schreiben.

Ich habe aber keine Idee wie ich das anfange.

Gruß
Carsten


Bild


Betrifft: noch offen
von: Carsten
Geschrieben am: 11.11.2003 13:32:54




Bild


Betrifft: nicht mehr offen
von: Carsten
Geschrieben am: 11.11.2003 15:39:54




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datensätze bearbeiten"