Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros in zentraler Arbeitsmappe

Makros in zentraler Arbeitsmappe
12.11.2003 14:54:25
Holger R.
Hallo,

ich habe mehrere Excel-Dateien, die direkt im Tabellenblatt Steuerelemente der Formular-Symbolleiste erhalten (Dropdowns, Kontrollkästchen etc.). Diesen Elementen ist ein Makro zugewiesen, das sich einer zentralen Datei befindet, die quasi ausgeblendet "im Hintergrund" arbeitet. Nun bin ich dabei, die alten Elemente der Formular-Symbolleiste durch die Neuen der "Steuerelement-Toolbox" zu erstzen (also Comboboxen, Checkboxen etc.). Wie kann ich diesen Steuerelementen aber nun die Makros der zentralen Datei zuweisen? Hintergrund: ich möchte nicht, dass die Dateien, die die Steuerelemente enthalten auch noch durch Module "speichermäßig" aufgebläht werden.

Danke im voraus und viele Grüße,
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros in zentraler Arbeitsmappe
12.11.2003 15:03:45
xXx
Hallo,
in den Code der Steuerelemente:
Application.Run ("Dateiname!Makroname")

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: Makros in zentraler Arbeitsmappe
12.11.2003 16:49:53
Holger R.
Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht...
Danke Dir

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige