Zellenformat auf nichtmodaler Userform anzeigen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Zellenformat auf nichtmodaler Userform anzeigen
von: LarsLarsen
Geschrieben am: 12.11.2003 16:48:33

Wünsche einen guten Tag,

ich haette gern gewusst, ob folgendes relisierbar ist.
Ich wuensche mir eine nicht modale Userform, auf der sich ein textfeld befindet, welches mir die Formatierung der aktuellen zelle anzeigt. Und jetzt kommt's wenn ich die zelle wechsel, soll mir das textfeld die formatierung dieser zelle anzeigen, ohne einen Button oder so anstossen zu muessen.
Vielen Dank fuer eventuelle Hilfe

Lars

Bild


Betrifft: AW: Zellenformat auf nichtmodaler Userform anzeigen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 12.11.2003 21:08:32

Hallo Lars,
folgenden Code in das Klassenmodul der Tabelle:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    UserForm1.TextBox1 = Target.NumberFormat
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Zellenformat auf nichtmodaler Userform anzeigen
von: K.Rola
Geschrieben am: 12.11.2003 22:46:54

Hallo,

oder in:

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)

(für alle Tabellenblätter wirksam)und dann Nepumuks Code.

Gruß K.Rola


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellenformat auf nichtmodaler Userform anzeigen"