Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschritt

Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschritt
13.11.2003 11:55:11
Bertram
Hallo zusammen,

derzeit stehe ich vor einem Rätsel. In einem Makro werden u.a. die englische Monatsschreibweise in die deutsche umgewandelt. Führe ich das Makro in Excel (Alt+F8) aus, so findet er nicht alle Monate (Bsp. may 01, may 02 werden ersetzt, may 03 nicht). Führe ich jetzt das Makro aber in VB mit F8 in Einzelschritten aus, so werden alle Monate korrekt ersetzt.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im voraus.

Mit besten Grüßen

Bertram


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschritt
13.11.2003 13:00:05
Oli
Füg mal den Code hier ein.
AW: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschr
13.11.2003 13:05:14
Bertram
Hallo Oli,

hier der Code, als Ausschnitt aus meinem Makro

Cells.Replace What:="may", Replacement:="Mai", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False

Kannst Du etwas damit anfangen, bzw. hast Du schon einmal so was ähnliches erlebt?

Grüße Bertram
AW: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschr
13.11.2003 13:16:09
Oli
Also gearbeitet habe ich damit noch nicht, aber vielleicht hast du ja nicht alle Zellen ausgewählt.
AW: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschr
13.11.2003 13:21:16
Bertram
Hi Oli,

vielen Dank, daß Du Dir die Mühe machst mir zu helfen. Aber ich den Fehler gefunden. Der Fehler bin ich. Ich habe in einem Excelblatt Schaltflächen eingebaut, und denen ein Makro zugewiesen. Die Änderungen habe ich aber in einem ähnlichen Makro gemacht. Da bedeutet ich habe jedes mal zwei verschiedene Makros getestet. Tschuldigung noch mal das ich Deine Zeit in Anspruch genommen habe

Grüße Bertl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige