Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschritt

Bild

Betrifft: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschritt
von: Bertram
Geschrieben am: 13.11.2003 11:55:11

Hallo zusammen,

derzeit stehe ich vor einem Rätsel. In einem Makro werden u.a. die englische Monatsschreibweise in die deutsche umgewandelt. Führe ich das Makro in Excel (Alt+F8) aus, so findet er nicht alle Monate (Bsp. may 01, may 02 werden ersetzt, may 03 nicht). Führe ich jetzt das Makro aber in VB mit F8 in Einzelschritten aus, so werden alle Monate korrekt ersetzt.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im voraus.

Mit besten Grüßen

Bertram


Bild


Betrifft: AW: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschritt
von: Oli
Geschrieben am: 13.11.2003 13:00:05

Füg mal den Code hier ein.


Bild


Betrifft: AW: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschr
von: Bertram
Geschrieben am: 13.11.2003 13:05:14

Hallo Oli,

hier der Code, als Ausschnitt aus meinem Makro

Cells.Replace What:="may", Replacement:="Mai", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False

Kannst Du etwas damit anfangen, bzw. hast Du schon einmal so was ähnliches erlebt?

Grüße Bertram


Bild


Betrifft: AW: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschr
von: Oli
Geschrieben am: 13.11.2003 13:16:09

Also gearbeitet habe ich damit noch nicht, aber vielleicht hast du ja nicht alle Zellen ausgewählt.


Bild


Betrifft: AW: Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschr
von: Bertram
Geschrieben am: 13.11.2003 13:21:16

Hi Oli,

vielen Dank, daß Du Dir die Mühe machst mir zu helfen. Aber ich den Fehler gefunden. Der Fehler bin ich. Ich habe in einem Excelblatt Schaltflächen eingebaut, und denen ein Makro zugewiesen. Die Änderungen habe ich aber in einem ähnlichen Makro gemacht. Da bedeutet ich habe jedes mal zwei verschiedene Makros getestet. Tschuldigung noch mal das ich Deine Zeit in Anspruch genommen habe

Grüße Bertl


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Fehler zwischen - Makro ausführen - Einzelschritt "