Organigramm

Bild

Betrifft: Organigramm
von: Carmen
Geschrieben am: 13.11.2003 15:03:40

Hallo,

ich habe aus Recktecken und Verbindungslinien ein Riesenorganigramm in Excel
erstellt, habe aber jetzt das Problem, daß ich es nicht ausdrucken kann, weil Excel sich mit Übergrößen nicht handhaben läßt (oder doch?). Weiß jemand, ob man im Excel einen Plotter ansteuern kann, oder ob man dieses Organigramm komplett markieren und in ein Grafikprogramm ohne Wertverlust kopieren kann.
Die Größe des kompletten Ausdruckes hat so in etwa 4 Meter x 60 cm. Irgendwie möchte ich auch nicht ca. 40 Seiten aneinanderkleben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Im Voraus schon mal besten Dank

Carmen

Bild


Betrifft: AW: Organigramm
von: Reseus
Geschrieben am: 13.11.2003 15:55:25

Hallo,

Du kannst dir aus dem Netz das Programm PDF creator saugen (shareware) und dann bei der installation DRUCKER INSTALL anklicken, dann wird in deinem System ein PDF Drucker erscheinen mit dem du " in Datei " drucken kannst.
http://www.pdf995.com/download.html


Bild


Betrifft: AW: Organigramm
von: Reseus
Geschrieben am: 13.11.2003 16:00:09

Äh,

Hab vergessen, in den Druckereinstellungen "erweitert" kannst du dann das Format festlegen.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Fortschrittsanzeige"