Speicherung

Bild

Betrifft: Speicherung
von: Monika
Geschrieben am: 14.11.2003 09:08:18

Hallo,

eine Datei, die ich täglich benutze, wird beim Schliessen automatisch gespeichert.

Dabei kommt heute morgen die Meldung "Nicht vollständig gespeichert. Datei konnte nicht umbenannt werden."

Wenn ich manuell speichern will, kommt die gleiche Meldung und danach: "Datei wurde unter dem Namen'00DD0000'gespeichert. Kann nicht in 'auswertungen.xls' umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schliessen."

Wenn ich diese 00DD0000-Datei manuell umbenenne, kann ich sie zwar wieder öffnen, bei nächsten Speichern passiert aber wieder genau das gleiche.

Wer kann mir helfen? Die Daten sind sehr wichtig!!

Vielen Dank für Eure Mühe!!!

Gruß Moni

Bild


Betrifft: AW: Speicherung
von: Hans-Jörg
Geschrieben am: 14.11.2003 09:36:23

Hallo Moni,
Diese Meldung kann auftreten wenn z.B.
die Festplatte voll ist,
- das Netzwerg den Zugriff verweigert,
- Das Netzlaufwerk (Server) nicht erreichbar oder voll ist,
- Ein Virenscanner namens "Norton" von Symantec ein Makro namens "basMain" endeckt hat
.....und die geöffnete Datei dem User unterm Hintern wegreist. (Ist mir passiert)

Trifft alles nicht zu, dann schlage ich vor alle Daten in eine Neue Mappe zu kopieren und die alte zu archivieren.
Was anderes fällt mir leider nicht ein.
Hans-Jörg


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Objekt löschen"