Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenberechnung

Stundenberechnung
19.11.2003 15:31:39
Björn
Hi,
wer kann helfen? Wie kann ich folgendes berechnen?

Abfahrt Ankunft Abw.Std.
08:15 00:00 15,75

Mit welcher Formel kann ich um die Abw.Std. automatisch berechnen?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Björn

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenberechnung
19.11.2003 15:39:24
Mac4
Hallo Björn,

versuchs mal hiermit:

=(B1-A1)*24

Marc
AW: Stundenberechnung
19.11.2003 15:46:50
Björn
Hi Marc,

Danke, aber so funktioniert es nicht. Da gibt es Probleme mit der Uhrzeit 00:00. Erkennt das 00:00, nicht als 24:00.

Björn
AW: Stundenberechnung
19.11.2003 15:54:20
Mac4
Hi,

dann mußt Du auch 24:00 eingeben!

Marc
AW: Stundenberechnung
19.11.2003 16:00:25
Björn
Danke, aber das kann ich nicht die Aufgabe wurde leider so gestellt.

Gruss Björn
AW: Stundenberechnung
19.11.2003 16:02:56
Bernd Kiehl
Hallo Björn,

formatiere die Zelle mit der 00:00 als "[h]:mm".

Gruss Bernd

AW: Stundenberechnung
19.11.2003 16:09:53
Björn
Hi Bernd,

ich weiss zwar was Du meinst, nur leider kann ich das nicht formatieren. Ist eine Prüfungsaufgabe auf dem Papier und ich muss das mit einer Befehlszeile hin bekommen.
Sollte es trotzem gehen, müsstest Du mir das mal aufschreiben. Ich weiss nämlich nicht wie!!!

Danke Björn
Anzeige
AW: Stundenberechnung - NOCH OFFEN
19.11.2003 16:22:40
Bernd Kiehl
Hallo Björn,

dies ist ein Forum für diejenigen, die bei der Anwendung selbst Probleme haben und Hilfestellung brauchen. Allerdings ist meine Meinung die, dass wenn jemand in einer Prüfung steht, dann bedeutet das für mich, dass nur Dinge geprüft werden, die ich vorher mal erlernen durfte, RICHTIG ODER FALSCH?! Also suche mal deine Hausaufgaben durch!!!!!!!

Sei nicht traurig, dass ich mich jetzt hier ausklinke.

Gruss Bernd
AW: Stundenberechnung - NOCH OFFEN
19.11.2003 16:30:24
Björn
Muss Dich da leider enttäuschen, im Studium heisst das Zauberwort selber erarbeiten.
Sag Doch glei wenn Du es nicht weisst.
Nobody is perfect.

Trotzdem Danke
Björn
Anzeige
Lösung und dein Prof ....
19.11.2003 17:41:34
andreas e
hallo björn,
deine Aussage: "Muss Dich da leider enttäuschen, im Studium heisst das Zauberwort selber erarbeiten. Sag Doch glei wenn Du es nicht weisst. Nobody is perfect." finde ich so angenehm nicht ! Aber sei es drum ! Mich würde interessieren, wie es den lösbar ist (ohne die dir angebotenen Lösungsansätze hier !)
Ich stelle oft bei mir selbst fest , wie schwer es ist Aufgaben zu stellen die verständlich und eindeutig für die TeilnehmerInnen sind !
Vielleicht würde sich dein Prof über ne Lösung : So geht das nicht sondern ... (die ansätze aus dem Forum) freuen ?!?!
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Stundenberechnung
19.11.2003 16:31:18
Michael
hi,
ich weiss leider nicht ob dieser kunstgriff erlaubt ist
=WENN(B1=0;SUMME(B1+24-A1);B1-A1)

cu Michael
AW: Stundenberechnung
19.11.2003 17:01:50
Björn
Hi Michael,

danke für die Hilfe. Ich hab es mal so probiert und siehe da es funktioniert.
Da sieht man Doch mal wieder, dass es auch noch freundliche Menschen gibt.

Danke nochmals.

Gruss Björn
AW: Stundenberechnung
19.11.2003 17:05:38
Jürgen
Hallo Björn

Du musst 24:00 eingeben und die Ergebniszelle formatieren
Benutzerdefiniert hh:mm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige