Diagramm wird beim Druck immer verzerrt...

Bild

Betrifft: Diagramm wird beim Druck immer verzerrt...
von: Gerald
Geschrieben am: 21.11.2003 11:51:12

hi
ich hab heute früh schon mal gepostet und hab immer noch das problem, dass
ich ein diagramm habe in dem ich eine skizze darstelle
die x(max ca 100m) und die y achse(max ca 30m) sind dabei jeweils meterangaben
als erstes möchte ich gern einstellen, dass ein meter in x genauso gross dargestellt wird wie ein meter in y damit quadrate auch quadratisch aussehen und nicht verzerrt rechteckig aussehen
desweiteren wenn ich mir das von hand einstelle indem ich beim diagramm höhen und breitenverhältnisse verändere und es mit dem lineal auf dem monitor ablese
und es dann drucken will dann verzerrt es mir wieder die darstellung im druck
wie kann ich dem excel sagen dass es unverzerrt ausgedruckt werden soll
danke für eure infos
gruss
gerald

Bild


Betrifft: AW: Diagramm wird beim Druck immer verzerrt...
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 21.11.2003 12:57:18

Seit heute früh hat sich nichts geändert - mit "Kaum Excel/VBA"-Kenntnissen wirst Du das nicht hinkriegen.


Bild


Betrifft: AW: Diagramm wird beim Druck immer verzerrt...
von: Gerald
Geschrieben am: 21.11.2003 13:02:48

na gut
im gegensatz zu vielen hier bin ich nich so der crack
ich hab aber schon etwas ahnung(hab schon unter vba ne sehr gut funktioniere datenbank geschrieben mit allem drum und dran) und leute die mich unterstützen wenn es sein soll
ich wollte nur nicht hochstapeln und hab deshalb untertrieben
excel und vba für heimgebrauch o.k. würd ich mir selber geben
gib mir doch einfach nen tip in welche richtung ich vorgehen soll dann bekomm ich das schon irgendwie hin
danke dir
gruss
gerald


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Diagramm wird beim Druck immer verzerrt..."