Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm wird beim Druck immer verzerrt...

Diagramm wird beim Druck immer verzerrt...
21.11.2003 11:51:12
Gerald
hi
ich hab heute früh schon mal gepostet und hab immer noch das problem, dass
ich ein diagramm habe in dem ich eine skizze darstelle
die x(max ca 100m) und die y achse(max ca 30m) sind dabei jeweils meterangaben
als erstes möchte ich gern einstellen, dass ein meter in x genauso gross dargestellt wird wie ein meter in y damit quadrate auch quadratisch aussehen und nicht verzerrt rechteckig aussehen
desweiteren wenn ich mir das von hand einstelle indem ich beim diagramm höhen und breitenverhältnisse verändere und es mit dem lineal auf dem monitor ablese
und es dann drucken will dann verzerrt es mir wieder die darstellung im druck
wie kann ich dem excel sagen dass es unverzerrt ausgedruckt werden soll
danke für eure infos
gruss
gerald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm wird beim Druck immer verzerrt...
21.11.2003 12:57:18
Michael Scheffler
Seit heute früh hat sich nichts geändert - mit "Kaum Excel/VBA"-Kenntnissen wirst Du das nicht hinkriegen.
AW: Diagramm wird beim Druck immer verzerrt...
21.11.2003 13:02:48
Gerald
na gut
im gegensatz zu vielen hier bin ich nich so der crack
ich hab aber schon etwas ahnung(hab schon unter vba ne sehr gut funktioniere datenbank geschrieben mit allem drum und dran) und leute die mich unterstützen wenn es sein soll
ich wollte nur nicht hochstapeln und hab deshalb untertrieben
excel und vba für heimgebrauch o.k. würd ich mir selber geben
gib mir doch einfach nen tip in welche richtung ich vorgehen soll dann bekomm ich das schon irgendwie hin
danke dir
gruss
gerald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige