Beim starten - msgBox mit 6 Buttons

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Beim starten - msgBox mit 6 Buttons
von: Christoph
Geschrieben am: 21.11.2003 16:18:10

Hi,

Suche ein VBA Code (Makro), der beim Aufstarten von Excel automatisch aufgerufen wird. Das Makro sollte eine MsgBox (oder was ähnliches) sein, das sechs buttons enthält, wobei jeder button eine andere Dokumentvorlage aufruft.

Beispiel:
Ich öffne Excel und möchte eine (evtl. auch mehrere) meiner sechs Vorlagen aufrufen.

Hoffe auf VBA-Code, dann könnt ich's auch ins Word importieren.

Das wichtige dabei wäre, wie ich die MsgBox mit den sechs buttons erzeugen kann. Den Rest werde ich evtl. noch selbst heraustüffteln können.

Besten Dank für die Hilfe,
Grüsse Christoph

Bild


Betrifft: AW: Beim starten - msgBox mit 6 Buttons
von: Tatjana
Geschrieben am: 21.11.2003 16:37:49

Wieso eine MsgBox mach doch einfach ein Formular mit sechs Button drauf

mit dem Befehl
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
kannst du die Druckvorschau anzeigen lassen

Grüsse Tatjana


Bild


Betrifft: AW: Beim starten - msgBox mit 6 Buttons
von: BerndB
Geschrieben am: 21.11.2003 16:58:51

Hi Christoph,

das kannst Du auch mit Hyperlinks realisieren!
Gruß Bernd


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Beim starten - msgBox mit 6 Buttons"