AddIn nur mit Arbeitsmappe laden

Bild

Betrifft: AddIn nur mit Arbeitsmappe laden
von: Hans Muhl
Geschrieben am: 24.11.2003 10:33:51

Besteht die Möglichkeit ein XLA nur so lange zu laden wie eine Arbeitsmappe geladen ist?

Bild


Betrifft: AW: AddIn nur mit Arbeitsmappe laden
von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.11.2003 10:50:24

Hallo Hans,
entweder mit der Installed - Eigenschaft (True = installiert / False = deinstalliert), dazu muss aber das Addin im Standardordner der Excel - Addins gespeichert sein. Oder durch eine Verknüpfung des Addins zur betreffenden Mappe, dann kann es irgendwo gespeichert sein. Allerdings dürfen bei der zweiten Methode der Projektname der Mappe und des Addins nicht identisch sein.
Gruß
Nepumuk
P.S. Zitat Hajo: Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende des Beitrages lassen diesen gleich viel freundlicher erscheinen. Denn die Leute die hier antworten machen das kostenlos in ihrer ach so teuren Freizeit.


Bild


Betrifft: AW: AddIn nur mit Arbeitsmappe laden
von: Hans
Geschrieben am: 26.11.2003 14:33:10

Hallo Nepumuk,
vielen Dank für Deine Antwort. Es ist auch nicht meine Art keinen Gruß zu hinterlassen, das war meine erste Anfrage in diesem Forum und war mir nicht sicher ob meine Anfrage ohne Anmelden durchkommt. danach war es halt zu spät. Also keine Anfragen mehr ohne ein Grußwort.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " AddIn nur mit Arbeitsmappe laden"