Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro anderen verfügbar machen?

Makro anderen verfügbar machen?
24.11.2003 14:05:50
Denny Heinemann
Hi,

wie kann ich ein Makro, das ich erstellt habe auch anderen zur Verfügung stellen?
Also es soll halt anderen Leuten an anderen Computern möglich sein das Makro was ich erstellt habe zu verwenden/aufzurufen... Irgendwie finde ich nichts wie Makro speichern in ner Datei etc.:-) Ganz cool wäre es noch wenn andere über eine kleine Setup-Routine das Makro bei sich in Excel einbinden könnten.
Thx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro anderen verfügbar machen?
24.11.2003 14:17:25
Nepumuk
Hallo Denny,
für eine Installationsroutine brauchst du aber ein richtiges Programm wie z.B. VB mit seinem Weitergabeassistenten. Als Programmform für dein Makro bietet sich das Addin an. Wenn du das an andere weitergibst, dann benötigen die maximal zehn Klicks und es ist installiert. Ich habe einen Teil von dem Weg als PowerPoint - Präsentationen. Wenn du mir eine E-Mail schickst, dann bekommst du sie. (kaffl-nuernberg@t-online.de)
Gruß
Nepumuk
P.S. Was macht eigentlich dein Makro und wie kann es gestartet werden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige