Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlagen Assistent / Datenbank

Vorlagen Assistent / Datenbank
24.11.2003 19:05:32
Martin
Hallo,

ich dreh bald am Rad... Folgendes Szenario :

Ich habe eine .xlt Vorlage für eine Rechnung. Über den Vorlagen Assistent hängt diese Vorlage mit einer "Datenbank" .xls Tabelle zusammen. Jedesmal wenn ich eine Rechnung speichere fragt der Assistent ob ich die Rechnung auch in der Datenbank verbuchen will, soweit funktioniert alles.

In der Datenbank rechne ich aus wie viele Rechnungen schon da sind und vergebe im Rechnungsformular eine Rechnungsnummer +1, klappt auch alles.

Aber dann: Beim speichern kommt die Abfrage ob der Datensatz auch in die Datenbank übernommen werden soll, ich klicke ja. Jetzt steht ein Satz mehr in der Datenbank, der Zähler erhöht sich um eins. Eine der abgespeicherten Daten ist natürlich die Rechnungsnummer. (z.B. 1)

Bevor aber dann die Rechnung abgespeichert wird erhöht sich die Nummer in der Rechnung noch auf +1 (hier also 2).

Ergebniss : In der Rechnung steht die Nummer 2 , in der Datenbank die 1.

Hab schon alles mit Offsets etc probiert, drehe mich aber im Kreis..

Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Rechnungsnummern synchron hinbekommen kann ??

Danke


Gruß Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlagen Assistent / Datenbank
24.11.2003 21:25:47
GerdW
Steht der Code zum Erhöhen der Nr. in der *.xlt und wird dann
in die *.xls übernommen und dadurch nochmals ausgeführt?

Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige