Datenquelle, Schutz

Bild

Betrifft: Datenquelle, Schutz
von: Enrico
Geschrieben am: 27.11.2003 14:13:00

Hallo alle zusammen,

ich grüße Euch und habe folgende 2 Probleme:

1. Kann ich ein Register in Excel so schutzen, dass es nicht mehr aktiviert werden kann?

2. Ich habe über VBA ein Image- Steuerelement in Excel gesetzt und möchte dieses per Code mit einem Bild füllen. Nun kann ich keinen festen Ordner garantieren in dem die Datei steht. Es müsste also ein Verweis auf den Ordner in dem sich die Excel- Datei befindet, vorgenommen werden. Ich glaube es geht mit " app.path...."

Kann mir jemand bitte die richtige Termini "verraten"?

Besser wäre, wenn ich in einem 2. Register der Excel-Datei das Bild hinterlegen kann und den Verweis auf dieses Bild herstelle, dann brauche ich nicht eine zusätzliche Bild-Datei immer mit in den Ordner der Excel-Datei mitzuführen. Geht denn so etwas überhaubt?

-----------------

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank.

Gruß
Enrico

Bild


Betrifft: AW: Datenquelle, Schutz
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 27.11.2003 14:17:15

Hi,

1. verstecke es doch mit "Hidden".
2. ActiveWorkbook.Path

Gruß

Micha


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datenquelle, Schutz"