Druckerschacht wählen

Bild

Betrifft: Druckerschacht wählen
von: Carsten
Geschrieben am: 28.11.2003 10:08:05

Hallo zusammen,

um in einem Makro aus verschiedenen Druckerschächten drucken zu können, habe ich diese Lösung von Hans probiert:

http://xlfaq.herber.de/texte/114200h.htm

Bei mir sieht das Ganze jetzt so aus:


Sub Schacht2_drucken()
 Application.SendKeys "%di%o^{tab}{enter 2}"
 ActiveSheet.PrintOut Copies:=1
End Sub


Leider funktioniert das Drucken nicht. Die Daten werden an den Drucker gesendet und tauchen auch im Druckmanager auf. Es passiert aber nichts. Drucke ich manuell über den Druckbutton wird korrekt gedruckt.

Wo kann das Problem liegen???

Gruß
Carsten
Bild


Betrifft: AW: Druckerschacht wählen
von: Bernhard
Geschrieben am: 28.11.2003 14:41:09

Hi, hatte ähnliche Probleme.
Zeichne mal mit dem Makrorecorder die Aktion aus.
Du musst aber zunächst über 'Seite einrichten' den Schacht auswählen, das hat eine höhere Priorität als im 'Drucken'-Menue.

Bernhard


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datei aktuell im Desktop anzeigen"