Danke und noch ne Frage

Bild

Betrifft: Danke und noch ne Frage
von: Bernd
Geschrieben am: 29.11.2003 23:15:22

Großes Dankeschön an Gerd, Dieter und Ramses für die Hilfe in Sachen "Graue Zellen löschen". Funzt jetzt.

Doch nun noch ne Frage zu einem kleinen Schönheitsfehler. Ich habe grau unterlegte Zellen in denen Werte eingegeben werden. Diese Zellen werden mit clear.content gelöscht --> sind dann leer. Ferner habe ich noch Zellen die mittels Formeln Ergebnisse aus den Werten der grauen Inputzellen ermitteln.

Doch nach dem Löschen geben die Ergebniszellen immer 0 aus. Wäre aber schön, wenn diese Zellen dann auch -wie die grauen Zellen- leer wären.

Was kann man da tun???

Bin für jeglichen Hinweis dankbar.

Gute Nacht noch

Bernd

Bild


Betrifft: AW: Danke und noch ne Frage
von: Ramses
Geschrieben am: 29.11.2003 23:19:47

Hallo

Wenn diese zellen ebenfalls gelöscht werden, hast du keine Formeln mehr drin
Verwende entweder als zahlenformat für diese zellen

#'##0,00; - #'##0,00;;

Das letzte Semikolon ist wichtig.
Oder unter Extras - Optionen > Register "Ansicht" die Option "Nullwerte" deaktivieren.
Dann werden diese nicht mehr angezeigt.

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Danke und noch ne Frage
von: Bernd
Geschrieben am: 29.11.2003 23:34:45

Danke Ramses,

das Leben kann ja so einfach sein. :-))

Die Änderung im Optionenmenu ist wohl das Beste für meine Zwecke.
Die andere Option ginge wahrscheinlich nicht, da auch Zeitdifferenzen berechnet werden.

Grüße

Bernd


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Vergleichen mit Liste in Array"