Auswahl über Kombinationsfeld

Bild

Betrifft: Auswahl über Kombinationsfeld
von: dietmar
Geschrieben am: 30.11.2003 11:29:34

Hallo Excel User,
wer kann mir helfen bzw. ist die nachfolgende Aufgabenstellung überhaupt möglich?

Zelle A1 bis D1 beinhalten Nachname, Ort, Kunden Nr, Telefon

Das Kombinationsfeld soll aufsteigend sortiert über "Nachname" meine Kunden suchen.(Siehe weiter unten - Eintrag) Bis hierher kein Problem. Ich benötige aber nicht nur die Nachname - Anzeige im Kombinationsfeld, sondern auch Ort, Kunden Nr, und Telefon.
Das heißt, alle 4 Felder sollen bei der Auswahl angezeigt werden.(weil manchmal gleiche Nachnamen in verschiedenen Orten vorkommen)

Weiters soll die Auswahl aus dem Kombinationsfeld nicht nebeneinander angezeigt werden, sondern untereinander und nach Auswahl die 4 Felder selbständig befüllen.

1 Eintrag:

Nachname
Ort
Kunden Nr
Telefon

Auf dem selben Blatt sollen für einen Wochenbericht 7 Einträge pro Tag untereinander angeordnet werden und nebeneinander die 5 Arbeitstage Montag bis Freitag.

Sollte es zu dieser Aufgabenstellung eine Lösung geben wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

dietmar

Bild


Betrifft: AW: Auswahl über Kombinationsfeld
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 30.11.2003 19:33:55

Hallo Dietmar,

unter diesem Link: Beispieltabelle findest du einen Lösungsansatz. Bitte um Rückmeldung, ob du das so gemeint hast.


Gruß Klaus-Dieter




Bild


Betrifft: Falscher Link, hier der richtige
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 30.11.2003 19:37:28

Hallo Dietmar,

der Link war schrottig, so ist es richtig:
Beispieltabelle


Bild


Betrifft: AW: Auswahl über Kombinationsfeld
von: dietmar
Geschrieben am: 30.11.2003 23:26:39

Hallo Klaus-Dieter,

vorerst recht, recht herzlichen Dank.

Bin beeindruckt wie rasch so etwas zu realisieren ist, wenn man es auch kann.
Ich habe herumprobiert und herumprobiert.
Irgendwie komme ich einfach nicht zum Ende.
Anbei eine Access Datei, wie der Wochenbericht in etwa aussehen soll.
Am Montag öffne ich morgens die Datei und möchte meine Kunden für die Woche im Voraus eintragen.
Da ich nicht immer weiß, zu welcher Uhrzeit, wollte ich das Kombinationsfeld zu den einzelnen 7 Einträgen an den 5 Wochentagen (=35 Kombinationsfelder) aufrufen können. Die Uhrzeit und das darunterliegende Feld gebe ich händisch ein.
Außerdem sollte jeder Eintrag über das Kombinationsfeld neu aufrufbar sein, falls sich ein Termin verschiebt.
Beim Access Formular bin ich etwas weiter gekommen. Dort fehlt mir leider die Möglichkeit (Können) die Daten genau an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit bei Aufruf der entsprechenden Woche anzeigen zu lassen.
Deshalb auch mein Ausweichen zu Excel.
Die Daten aus Access in Excel übertragen klappt.

Ich hoffe der Link funktioniert.

Wochenbericht_Dietmar lautet die jpg Datei von Access.

Userbild


Vielleicht wärst Du so nett und würdest Dir dieses Formular noch einmal ansehen.
Ich bin überzeugt, daß Du eine Lösung parat hast.

Nochmals recht herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüße

dietmar


Bild


Betrifft: AW: Auswahl über Kombinationsfeld
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 01.12.2003 19:26:49

Hallo Dietmar,

so ganz ohne Datei kann ich das nicht beurteilen. Das Bild ist da nicht so hilfreich.
Versuche das doch mal unter Datei-Upload hier ins Forum zu stellen.


Gruß Klaus-Dieter




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Auswahl über Kombinationsfeld"