Textboxänderung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Textboxänderung
von: Michael
Geschrieben am: 30.11.2003 20:01:07

Schönen Guten Abend
Ich habe schon mal über das Problem geschrieben. Ich habe mir mit Hilfe einer Userform eine Kundenliste angelegt. Die Einträge suche ich über eine ComboBox. Es werden in den Textboxen die zugehörigen Einträge angezeigt (die Einträge sind alle in einer Zeile). Wie schaffe ich es, mit Hilfe eines Buttons, die geänderten Einträge wieder in die gleiche Zeile zurückzuschreiben. Ich schaffe es nur das die Einträge der Combobox zurückgeschrieben werden. Bei den Textboxen scheitere ich kläglich. Carsten v.H. hat mir schon mal geantwortet, daß ich ermiiteln muß bzw soll in welcher Zeile ich mich befinde. Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie das geht. Ich weiß nur, daß das die benachbarten Zeilen sind die ich mit der ComboBox auslese.


Private Sub Kundennummercbo_Change() ' 
FamiliennameTxt = Cells(Kundennummercbo.ListIndex + 1, 2)
StrasseTxt = Cells(Kundennummercbo.ListIndex + 1, 3)
TelefonnummerTxt = Cells(Kundennummercbo.Listindex +1,4)
End Sub


Vielleicht hat irgenwer einen Code oder irgendeine andere Hilfe. Ich bin für alles dankbar
gruß
Michael
Bild


Betrifft: AW: Textboxänderung/Korrektur
von: Michael
Geschrieben am: 30.11.2003 20:25:29

Hallo nocheinmal
Ich habe geschrieben, daß ich die Änderung mit ComboBox hinbekomme. Das stimmt nicht. Nicht einmal das schaffe ich
Michael


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Excel-Symbol in Application auswechseln?"