Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textboxänderung

Textboxänderung
30.11.2003 20:01:07
Michael
Schönen Guten Abend
Ich habe schon mal über das Problem geschrieben. Ich habe mir mit Hilfe einer Userform eine Kundenliste angelegt. Die Einträge suche ich über eine ComboBox. Es werden in den Textboxen die zugehörigen Einträge angezeigt (die Einträge sind alle in einer Zeile). Wie schaffe ich es, mit Hilfe eines Buttons, die geänderten Einträge wieder in die gleiche Zeile zurückzuschreiben. Ich schaffe es nur das die Einträge der Combobox zurückgeschrieben werden. Bei den Textboxen scheitere ich kläglich. Carsten v.H. hat mir schon mal geantwortet, daß ich ermiiteln muß bzw soll in welcher Zeile ich mich befinde. Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie das geht. Ich weiß nur, daß das die benachbarten Zeilen sind die ich mit der ComboBox auslese.

Private Sub Kundennummercbo_Change() '
FamiliennameTxt = Cells(Kundennummercbo.ListIndex + 1, 2)
StrasseTxt = Cells(Kundennummercbo.ListIndex + 1, 3)
TelefonnummerTxt = Cells(Kundennummercbo.Listindex +1,4)
End Sub


Vielleicht hat irgenwer einen Code oder irgendeine andere Hilfe. Ich bin für alles dankbar
gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxänderung/Korrektur
30.11.2003 20:25:29
Michael
Hallo nocheinmal
Ich habe geschrieben, daß ich die Änderung mit ComboBox hinbekomme. Das stimmt nicht. Nicht einmal das schaffe ich
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige