Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche aus verschiedenen Tab.blätter

Bereiche aus verschiedenen Tab.blätter
02.12.2003 14:09:39
HP
Hallo,
ich möchte einen Bereich (mit Namen) erstellen, der auf unterschiedlich große Zellbereiche auf unterschiedlichen Tabellenblättern verweist.
Geht das? Wie?
Danke

Hans Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche aus verschiedenen Tab.blätter
02.12.2003 14:42:20
Otto Ecker
Hallo HP,


Sub NamenVergeben()
Dim TB As Worksheet
Dim Adr$
For Each TB In Worksheets
Adr = Selection.Address
TB.Range(Adr).Name = TB.Name & "!Druck"
Next TB
End Sub


Gruß Otto
AW: Bereiche aus verschiedenen Tab.blätter
02.12.2003 15:12:31
HP
Hallo Otto
Wenn ich den Text richtig verstehe, kann ich damit Bereiche mit Namen Druck in jedem Tabellenblatt erstellen.
Ich möchte aber einen einzigen Bereich definieren, der sich über mehrere Tabellenblätter erstreckt.
Hintergrund: ich habe soviele Daten, dass ich sie auf einem Blatt nicht unterbringe und möchte den Bereichsnamen in der Pivottabelle verwenden.
HP
Anzeige
AW: Bereiche aus verschiedenen Tab.blätter
02.12.2003 15:17:11
Otto Ecker
Hallo HP,

verstehe ich was falsch ?

Du wolltest unterschiedlich großen Bereichen / auf unterschiedlichen Tabellenblättern einen Namen zuweisen. Das tut's doch, oder ? Stör Dich nicht an dem verwendeten Namen "Druck".

Gruß Otto

PS Pivot verwende ich nur äußerst äußerst selten. Daher kann ich dazu nichts sagen
AW: Bereiche aus verschiedenen Tab.blätter
02.12.2003 15:27:30
HP
vielleicht mach ich was falsch:
ich hab deinen Text in den vba-editor gegeben und abgespeichert.
wenn ich in tab1 zB c12:c13 markiere und das makro ausführe, anschließend in tab2 f12:f13 markiere und ausführe, so erhalte ich für jedes tabellenblatt ein bereich , der immer tabi!f12:f13 umfasst (i=1,2).
Anzeige
AW: Bereiche aus verschiedenen Tab.blätter
02.12.2003 15:38:24
Otto Ecker
Hallo HP,

nein so nicht. Entweder Du markierst jeden Bereich / jeder Tabelle vor dem Makro-start (wichtig!!) oder besser Du übergibst den jeweiligen Zellbereich als variable.
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige