Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet als Variable

Sheet als Variable
03.12.2003 10:06:31
bob
Hallo und schönen guten Morgen!

Meine Ausgangssituation:
- Exceldatei mit 14 Sheets
- 13 Sheets sind die Monate Dec-03 - Dec-04
- das 14 als Datenübertragungshilfe (Wöchentlich kopier ich eine Sheet rein das eben ca. 100 Datensätze mit den Forecasts der nächsten Monate enthält)
- per VBA soll nun nach dem Datum gesehen werden und in das jeweilige Sheet der jeweilige Datensatz übertragen werden.

Ist-Zustand:
- habe bis jetzt angefangen das so zu regeln:

If Sheets("Übertrag").Cells(i, 2) = "Dec-03" then
Sheets("Dec-03").Cells(y, 3).....


Problem:
Die ganze Übertragungsprozedur müsste ich jetzt 13 mal machen (Viele Daten, viele If-Abfragen)

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das VBA den Datensatz jeweils in das Blatt überträgt das dem Namen von Zelleninhalt(Sheets("Übertrag").Cells(i, 2)) entspricht. Bin leider nicht so fit und für jede Hilfe dankbar.

Thanks,

Bob

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet als Variable
03.12.2003 10:16:33
Martin Beck
Hallo Bob,

nimm eine Variable, z.B. "Blatt", und weise dieser (in Deinem Fall am besten innerhalb einer Schleife ) den Inhalt der Zellen zu, die die Tabellennamen enthalten. Die entsprechenden Worksheets kannst Du dann mit

Worksheets(Blatt)

ansprechen.

Ein Anwendungsbeispiel findest Du hier:

https://www.herber.de/forum/messages/346686.html

Gruß
Martin Beck
Danke!!!!
03.12.2003 10:40:25
bob
Hi Martin,

danke für die große Hilfe. Funktioniert wunderbar, damit ersparst du mir viiieel Zeit.

Schönen Tag noch,

Bob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige