Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)

Bild

Betrifft: Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)
von: Martin
Geschrieben am: 03.12.2003 16:15:10

Hi,

da sich bekanntlich in Workbook_BeforePrint nicht unterscheiden lässt, ob die Routine vom eigentlichen Drucken oder der Druckvorschau aufgerufen wurde und ich die Vorschau unterbinden möchte, die Frage, wie ich das Symbol / die Funktion deaktivieren kann?!

Danke!

Grüße
Martin

Bild


Betrifft: AW: Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 03.12.2003 16:32:48

Mir scheint, dass Du die Frage in den letzten Wochen mehrfach gestellt ahst. Warum willst Du es denn sperren?


Bild


Betrifft: AW: Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)
von: Martin
Geschrieben am: 03.12.2003 16:40:23

Dann müssen das wohl andere User gewesen sein, war seit Monaten nicht im Forum aktiv unterwegs.

Habe in einem Sheet Daten, die auf Kundenseite eingetragen werden. Bei Verwendung der Druckfunktion greife ich dann auf ein verstecktes Sheet zurück (Faxvorlage), übertrage die Daten und drucke entsprechend aus, sodass der Kunde das Fax mit den Aufträgen direkt an uns schicken kann. Kann deswegen nicht verhindern, dass auch ein Druck kommt bei der Seitenvorschau. Und leider weiß ich, dass sich Kunden an sowas ziemlich stören können!
Aus Gründen der Datenkonsistenz muss die Eingabe der Aufträge und das Faxformular getrennt behandelt werden, da über verschiedene Berechnungen die Aufträge aufbereitet werden.

Martin


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)"