Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)

Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)
03.12.2003 16:15:10
Martin
Hi,

da sich bekanntlich in Workbook_BeforePrint nicht unterscheiden lässt, ob die Routine vom eigentlichen Drucken oder der Druckvorschau aufgerufen wurde und ich die Vorschau unterbinden möchte, die Frage, wie ich das Symbol / die Funktion deaktivieren kann?!

Danke!

Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)
03.12.2003 16:32:48
Michael Scheffler
Mir scheint, dass Du die Frage in den letzten Wochen mehrfach gestellt ahst. Warum willst Du es denn sperren?
AW: Sperren von Schaltflächen (Druckvorschau)
03.12.2003 16:40:23
Martin
Dann müssen das wohl andere User gewesen sein, war seit Monaten nicht im Forum aktiv unterwegs.

Habe in einem Sheet Daten, die auf Kundenseite eingetragen werden. Bei Verwendung der Druckfunktion greife ich dann auf ein verstecktes Sheet zurück (Faxvorlage), übertrage die Daten und drucke entsprechend aus, sodass der Kunde das Fax mit den Aufträgen direkt an uns schicken kann. Kann deswegen nicht verhindern, dass auch ein Druck kommt bei der Seitenvorschau. Und leider weiß ich, dass sich Kunden an sowas ziemlich stören können!
Aus Gründen der Datenkonsistenz muss die Eingabe der Aufträge und das Faxformular getrennt behandelt werden, da über verschiedene Berechnungen die Aufträge aufbereitet werden.

Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige