Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal ComboBox

nochmal ComboBox
05.12.2003 00:03:16
Olaf
Hallo,

ich hatte zu diesem Thema hier schonmal wertvolle Hilfe bekommen, nun komme ich aber wiedermal nicht weiter:
Es geht um eine Arbeitsplatzeinteilung, wobei in einer Userform in ComboBoxen die entsprechenden Namen ausgewählt werden.
Namen, die schon ausgewählt sind, dürfen in den anderen ComboBoxen nicht mehr auftauchen etc. Klappt soweit, wenn ALLE ComboBoxen auf dieselbe Liste zugreifen. Nun will ich einige ComboBoxen als Gruppe zusammenfassen, wobei jede Gruppe ihre eigene Mitarbeiterliste hat.
Ich habe dazu die Boxen entsprechend umgenannt (Bsp: C12Box1: Arbeitsplatz1, Tag2, erste Box usw: C12Box2 bzw. C21Box1 .....) und wollte über eine InStrg-Abfrage des Namens der Box eine Variable für die Tabellenspalte, in der die jeweiligen Mitarbeiter stehen festlegen.
Konkret: egal, welche Box ich anklicke, dürfen nur die entsprechenden Mitarbeiter, die dazugehören, als Auswahl erscheinen.
Ich hänge die Tabelle mal ran, ich glaube, dann kann man besser verstehen, was ich will.

https://www.herber.de/bbs/user/2319.xls

Danke schonmal
Gruss
Olaf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmal ComboBox
05.12.2003 00:27:14
GerdW
Der Code "riecht" förmlich nach Nepumuk. Vielleicht solltest du ihn
mal direkt ansprechen. Deine Abfrage mit Instr kann nicht klappen.

Gerd
AW: nochmal ComboBox
05.12.2003 00:35:40
Olaf
Ja, stimmt, er hatte mir das "zurechtgemacht".
Warum kann das nicht klappen?


Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige