Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateibrowser integrieren

Dateibrowser integrieren
08.12.2003 13:50:37
Timo K.
Hi,
ich bin gerade dabei eine recht umfangreiche VBA-Anwendung umzuschreiben und benötige einen Dateibrowser (wie z.B. den Explorer)der mir die Möglichkeit gibt Pfadangaben zu Dateien variabel und per Mausklick zu täitgen und nicht manuell eingeben zu müssen. So soll nach der Auswahl lediglich der Pfad z.B. C:\info.xls angezeigt werden und weiter verwendet werden können. Bin für jeden Vorschlag dankbar..
Benutze zur Zeit Word 97 da es hierzu kompatibel sein muss.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.GetOpenFilename
08.12.2003 13:57:14
Michael Scheffler
AW: Application.GetOpenFilename
08.12.2003 14:14:32
Timo K.
Garnichtmal schlecht, das kommt meinem Problem schon recht nahe allerdings benötige ich später den Pfad zu der Datei und will diesen einer Variablen zuweisen damit ich mit der Datei weiterarbeiten kann. Hab ein Programm, dass 2 Word Dateien nach einem bestimmten Schema in eine schreibt und dazu gebe ich die beiden Pfade zu den Word dokumenten manuell ein (C:\blablabla.doc und d:\blablabla1.doc) und um diese Pfade nicht manuell eingeben zu müssen möchte ich etwas browser-ähnliches haben.
Application.GetOpenFilename sieht nicht schlecht aus aber da ich mich damit kaum auskenne weiß ich nicht ob es möglich ist lediglich den Pfadnamen einer variablen zuzuweisen..
Anzeige
VBA Word
08.12.2003 14:20:22
Timo K.
Ich denke mein Problem ist komplizierter als ich dachte da ich unter VBA für Word arbeite und grade festgestellt habe dass leider doch nicht alle Objekte von Excel unter Word vorhanden sind und ich weiterhin in Word programmieren muss.. naja vielleicht findeich ja noch nen Word Macro VBA Forum ;)
AW: VBA Word
08.12.2003 15:23:02
Michael Scheffler
Hi,

Ad1: Das gibt es auch unter Word
Ad2: Das, was Du brauchst, ist eine API-Funktion, aber da sehe ich, dass Du VBA nur mit Recorder kannst. Schau mal hier:
http://xlfaq.herber.de/texte/082799h.htm

Gruß

Micha
Anzeige
AW: VBA Word
08.12.2003 15:39:25
Timo K.
Danke, werd mich da morgen mal ransetzen.. und so schlimm sieht das auch nicht aus mit meinen Programmierkenntnissen.. in spätestens 3 Monaten bin ich Profi wenn das hier im Unternehmen so weiter geht :)
Nochmal danke..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige