Dateigrösse verkleinern

Bild

Betrifft: Dateigrösse verkleinern
von: Pius
Geschrieben am: 09.12.2003 13:54:22

Hallo Leute, kann mir jemand helfen, ich habe eine komisches Phänomen mit meiner Datei. Als ich meine Datei am prgrammieren war, geschah mit der Grösse der Daei etwas seltsames. Zuerste war die Datei 5MB gross. Als ich 2 Formeln hinzufügte und dei Datei erneut abspeicherte war sie plötzlich 11MB gross. Mit jeder weiteren Bearbeitung wuchs die Grösse der Datei rasant an. Was ist das. Kann ich das mit Excel wieder komprimieren oder beleibt das so. Wäre froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke!

Bild


Betrifft: AW: Dateigrösse verkleinern
von: Russi
Geschrieben am: 09.12.2003 14:53:18

Hallo Puis!

Ein altes Problem mit Office-Dateien... Excel speichert allerhand Müll in den Dateien, der eigentlich nicht mehr benötigt wird.

Einzige (mir bekannte) Lösung: Kopiere Alle Daten und Makros in eine jungfräuliche neue Datei und speichere diese ab. Der ganze unnütze Krempel bleibt in der alten Datei "hängen".

Viele Grüße
Russi


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Hyperlinks in einer Spalte definieren."