Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit

Arbeitszeit
10.12.2003 12:35:14
Markus
Hallo Leute,

ich habe mal ein Problem und bräuchte Eure Hilfe.
Ich habe in einer Tabelle in Spalte F meine Arbeitszeit berechnet, da stehen jetzt Werte wie 8:27 oder 9:10. Jetzt möchte ich gerne die Summe berechnen am Monatsende das Problem aber ist ich bekomme nur volle viertel Stunden bezahlt also wenn dort steht 9:13 dann muss auf 9:00 abgerundet werden bei 9:16 auf 9:15 sollte da stehen 9:35 dann abrunden auf 9:30 usw. Und am Monatsende möchte ich diese Gerundeten Zahlen zusammenzählen um zu Wissen wieviele Stunden ich gearbeitet habe. Habt Ihr da eine Idee wie ich das ganze machen kann.

Danke euch schon mal

Gruß Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit
10.12.2003 12:44:47
Mac4
Hi,
in A1 steht Deine Arbeitszeit im Format hh:mm. Dann so:

=(ABRUNDEN((A1*24)*4;0)/4)/24

Marc
AW: Arbeitszeit
10.12.2003 12:47:57
Markus
Alles Klar,
und die Summe wie mache ich das hast du noch eine Idee nur mir der normalen Summe funktioniert das nicht keine Ahnung warum

Danke Gruß Markus
AW: Arbeitszeit
10.12.2003 12:49:06
Mac4
Hi,

hier nimmst Du das Format [h]:mm

Marc
AW: Arbeitszeit
10.12.2003 12:58:26
Markus
hallo marc,
ich habe es so formatiert [h]:mm aber es funktioniert nich hast du noch eine Idee

Danke Gruß Markus
Danke Marc und ander Alles Klar geht Doch
10.12.2003 13:05:58
Markus
Hallo Marc,
habe es doch hinbekommen hatte die Summenzelle nicht so formatiert.

Danke für Deine super schnelle Hilfe

Gruß Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige