sverweis???

Bild

Betrifft: sverweis???
von: Anika
Geschrieben am: 10.12.2003 17:03:45

Hallo!
Ich möchte gerne Visitenkarten in einer Exceldatei überschaubar anlegen. Das heißt, ich möchte das mir durch die Eingabe des Firmennamen ODER durch die Eingabe des Vertreternamen die passende Anchrift "ausgeworfen" wird. Ich habe bis jetzt die "Karten" Sortiert in: Spalte A:Vertretername; Spalte B: Firmenname; Spalte C: Anschrift,Telefon
Mit meiner mickrigen Ahnung von sverweis und Co komme ich gar nicht klar. immer wird alles durcheinander geschmissen :(

MfG
Anika

Bild


Betrifft: AW: sverweis???
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 10.12.2003 17:44:46

Hallo Anika
In welchen Zellbereichen stehen Deine Daten?
mfG KO


Bild


Betrifft: AW: sverweis???
von: Anika
Geschrieben am: 10.12.2003 21:34:43

Ich lerne das Programm gerade erst, mit Faszination, richtig kennen!!
Und habe da erst mal nur diese Vorstellung des Anlegens.
Zellenbereiche????
MfG
Anika


Bild


Betrifft: AW: sverweis???
von: Marcus Rose
Geschrieben am: 10.12.2003 17:46:28

Hallo Anika,

so einfach, wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht. Du mußt zumindest eine Hilfszelle anlegen. Hier ein Beispiel, wie es klappen könnte, welches aber noch etwas überarbeitet werden müßte.

Tabelle1
 ABCDE
2Eingabefirma 4Suchfeldf 
3     
4FirmaVertreterAnschriftPLZTel.
5Firma 4    
6     
7     
8     
9     
10     
11     
12     
13     
14     
15Firma 1Name 1stadt 111111unbek.
16Firma 2Name 2stadt 211111unbek.
17Firma 3Name 3stadt 311111unbek.
18Firma 4Name 4stadt 411111unbek.
19Firma 5Name 5stadt 511111unbek.
20Firma 6Name 6stadt 611111unbek.
21Firma 7Name 7stadt 711111unbek.
Formeln der Tabelle
A5 : =WENN(D2="F";SVERWEIS($B$2;$A$15:$E$25;1;0);WENN(D2="V";SVERWEIS($B$2;$B$15:$E$25;1;0)))
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
Eine kleine Formelsammlung


Bild


Betrifft: AW: sverweis???
von: Lutz
Geschrieben am: 10.12.2003 18:14:29

Hallo Anika,

habe mal was zusammengestellt, schau es Dir mal an:

https://www.herber.de/bbs/user/2409.xls

Gruß Lutz

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " sverweis??? "