Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche beschleunigen...

Suche beschleunigen...
15.12.2003 19:11:56
Claus Ohlendorf
Ich suche in einer Datei mit ca. 18000 Zeilen ueber folgende Suche immer wieder einzelne Werte:

Range(Cells(1, 6), Cells(zeile2, 6)).Select

Selection.Find(What:=suchmich, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues,Lookat:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Select

Frueher (als noch weniger Zeilen zu durchsuchen waren) ging das RatzFatz, jetzt aber braucht er fuer 50 Werte mehr als ne halbe Stunde... Wenn ich Cells.Find... mache dauerts logischerweise noch laenger. Schraenke ich den Suchbereich wie oben ein, beschleunigt das etwas, aber eben nicht viel...

Also: Wer kennt den ultimativen Indianertrick der hier die Performance wieder hochschraubt?

Schon im Voraus Danek fuer die Hilfe
Claus


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche beschleunigen...
15.12.2003 19:23:18
Ulf
Kopier mal alles in ein neues Blatt und wirf das alte raus.

Ulf
AW: Suche beschleunigen...
16.12.2003 13:49:08
Claus Ohlendorf
Hmmm... hat nur wenig gebracht...

Aber Danke fuer den Tip!!

Claus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige