Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Feldwahl und Rechnen mit and. Spalten

Forumthread: Automatische Feldwahl und Rechnen mit and. Spalten

Automatische Feldwahl und Rechnen mit and. Spalten
15.12.2003 21:47:42
BlauerFlitzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem selbst gebastelten Zeiterfassungssheet.
Es gibt folgende Spalten: Datum, Wochentag, Beginn der Arbeit(Uhrzeit), Pause, Ende der Arbeit(Uhrzeit). In einer separaten Zelle stehen die Pflicht-Arbeitsstunden pro Tag.

Ich möchte in einer Zelle folgende Rechnung erstellen:
Excel soll die Zeile des aktuellen Tages wählen (heute) und dann "Anfang der Arbeit"+Sollstunden+"Pause".

Die Ausgabe ist dann also die Uhrzeit, zu der ich gehen kann.

Problematisch finde ich die Wahl der richtigen Zeile und das anschließende Rechnen mit Daten aus einer ganz anderen Spalte.


Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte.
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Feldwahl und Rechnen mit and. Spalten
17.12.2003 06:21:30
Hans W. Herber
Hallo,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/13arbeiten.xls

gruss hans
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige