Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - Krise! Nepomuk?

Autofilter - Krise! Nepomuk?
16.12.2003 15:19:22
Alexandra
Werte kollegen, Hallo Nepomuk (falls Du da bist),
hatte das Problem, wenn ich per Makro den Autofilter einschalte, da0ß ich dann bei allen Spaltenköpfen diesen Mist-Pfeil hatte.
Ich mache es jetzt anders und es funzt auch fast:
Ich setze den Filter nur auf besagt Spalte, ergo sind die anderen Spaltenköpfe ohne Pfeil.
Aber:
Ich habe auch eine Summenzeile, die natürlich in gefiltertem Zustand nur die Teilsumme anzeigen soll. Aber obwohl der zu filternde Bereich exakt über der SummennZeile drüber aufhört, erweitert Excel anscheind selbständig um die Summenzeile. Jedenfalls wird die immer mit weggefiltert!
Wie kann ich das verhindern, ohne daß ich vorher meinen Rechner aus dem Fenster katapulitere?!
Please help!

Alexandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter - Krise! Nepomuk?
16.12.2003 16:40:15
xXx
Hallo,
mach ne Leerzeile zwischen deine Daten und die Summen.

Gruß aus'm Pott
Udo
Habe alternativlösung
16.12.2003 16:49:08
Alexandra
Danke Udo,
Leerzeile ist vorhanden. Das ist ja das komische.
Habe es jetzt anders gemacht. Habe einfach den Autofilter nach 2 Kriterien gesetzt und mit Oder verknüpft. Er filtert jetzt also nach Kriterium oder Summenzeile.
Und damit ist die Summenzeile wieder sichtbar.
LG
Alexandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige