Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion

Wenn-Funktion
17.12.2003 09:22:41
Frank
Hallo Excel-Freunde

suche Lösung für folgendes Problem.

Formeleingabe in F12:

=WENN(H12>10;C12*H12;0+WENN(H12<11;C12*H12;0))
wenn der Wert nun kleiner als 11 ist (2.WENN-Funktion)
sollte Dieser in Spalte G12 statt in F12 eingetragen werden.

Wie bekomme Ich das hin??

Vielen Dank im vorraus
Frank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Funktion
17.12.2003 09:35:50
Bernd Kiehl
Hallo Frank,

meinst do so ...

Gruss Bernd

AW: Wenn-Funktion
17.12.2003 09:54:44
Frank
Hallo Bernd,

bei dieser Formel bekomme ich den Ausgabewert immer in F12
ich möchte aber wenn der Wert kleiner ist als 11 diesen in G12 ausgegeben haben.

Danke
Frank
AW: Wenn-Funktion
17.12.2003 10:07:52
Bernd Kiehl
Hallo Frank,

hatte ich überlesen, entschuldige.

Aber das würde deiner angegebenen Formel widersprechen (kleiner-größer). Kannst du eine Tabelle hochladen, oder zumindest konkrete Beispiele der angegebenen Zellen machen, z.B. was steht exakt in C12 oder H12, sind das berechnende Felder?

Gruss Bernd
AW: Wenn-Funktion
17.12.2003 11:52:48
Frank
Hallo Bernd,

abgeänderte Version

aus den verschiedenen Bestellmengen H12-Q12 sollte über die (Wenn-Funktion) automatisch
die kleinsten Werte <11 addiert werden und in D12 eingetragen werden,da es aber
ab 11 Stück einen Rabatt gibt sollten die Werte >10 dann addiert werden und in E12 eingetragen werden.
Anzeige
AW: Wenn-Funktion
17.12.2003 12:10:55
Bernd Kiehl
Hallo Frank,

andauernd die Fragestellung zu ändern, ist immer problematisch für den Antworter, da man sich immer wieder in neue Strukturen eindenken muss.

Ich hoffe, ich hab dich diesmal richtig verstanden. In E12 habe ich die Differenz berechnet, falls das falsch sein sollte, dann entferne in der Formel das "-10".

Sollte allerdings meine Antwort wieder nicht deinen Vorstellungen entsprechen, sei so nett und lade eine Beispieldatei hoch (siehe links Datei-Upload).

Gruss Bernd

AW: Wenn-Funktion
17.12.2003 12:55:18
Frank
Hallo Bernd,

Ich habe das File zum besseren Verständnis farblich abgeändert.

Vielen Dank für dein Mühe
Frank


Anzeige
AW: Wenn-Funktion
17.12.2003 13:00:36
Frank
Sorry letztes File falsch formatiert
AW: Wenn-Funktion
17.12.2003 13:04:44
Bernd Kiehl
Hallo Frank,

Datei fehlt in beiden deiner Antworten?????

Wenn du den Datei-Upload nicht hinbekommst, schicke sie mir direkt per Mail.
b.kiehl@t-online.de

Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige