Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherabfrage unterdrücken

Speicherabfrage unterdrücken
17.12.2003 13:10:07
Uwe
Hallo Forumsmitglieder,

ich möchte beim Schließen einer Excel-Datei die Speicherabfrage unterdrücken.

In Excel 97 ging das ganz gut indem ich in DieseArbeitsmappe folgenden Code eingefügt habe.


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Me.Saved = True
End Sub


In Excel 2000 klappt es nur bedingt. Wenn man z.B. eine Checkbox einfügt läßt sich die Speicherabfrage nicht unterdrücken.
Ich habe mehrere Arbeitsmappen bei denen die unterdrückung der Speicherabfrage scheitert auuch wenn keine Checkbox eigefügt wird.

Wer weiß etwas.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherabfrage unterdrücken
17.12.2003 13:11:53
xXx
Hallo,
versuchs mit ThisWorkbook.saved=true

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Speicherabfrage unterdrücken
17.12.2003 13:20:48
Uwe
Danke für Deine Antwort.

Leider klappt das auch nicht.

Ich habe mir auch in der personl.exe ein macro gebaut mit der ich die saved Eigenschaft abfragen und setzen kann. Auch wenn die Eigenschaft WAHR ist erscheit die Speicherabfrage. Was kann es nur sein.
AW: Speicherabfrage unterdrücken
17.12.2003 13:53:14
Roland Hochhäuser
Hallo Uwe,

vielleicht hilft vor der close-Zeile die Anweisung Application.DisplayAlerts = False

Gruß
Roland
Anzeige
AW: Speicherabfrage unterdrücken
17.12.2003 14:46:05
Uwe
Hallo Roland,

hilft leider auch nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Gruß
Uwe
AW: Speicherabfrage unterdrücken
17.12.2003 15:37:09
th.heinrich
hallo Uwe,

habe kein 2000 zum testen in 98 mache ich es so.

ThisWorkbook.Close savechanges:=True

hoffe es hilft.

gruss thomas
AW: Speicherabfrage unterdrücken
17.12.2003 15:49:30
Uwe
Hallo Thomas,

wo gennau steht bei dir der Code.

Das Problem ist das die Arbeitsmappe ganz normal geschlossen wird. Also nicht über ein Makro. Und in Office 97 hatte es auch noch funktioniert.

Vielen Dank
Uwe
AW: Speicherabfrage unterdrücken
17.12.2003 17:43:05
th.heinrich
hi Uwe,


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayAlerts = False
'MsgBox ("diese Datei nur über schliessen beenden !")
ThisWorkbook.SaveAs _
FileName:="\\stabifix01\ablage\tmp\Reiseberichte\" & Range("b4").Value & "_" & Range("c4").Value & "_" & Range("e1").Value & ".xls"
'ThisWorkbook.Close savechanges:=True
Application.DisplayAlerts = True
Call auslesen
End Sub


in call auslesen steht ThisWorkbook.Close savechanges:=True

es funzzt aber auch bei DATEI-SCHLIEßEN.

wenn Du keinen CALL befehl hast genuegt vielleicht ThisWorkbook.Close savechanges:=True im WORKBOOK_BEFORECLOSE.

sorry fuer die schlechte erklaerung, bin aber in VBA nicht fit, den CODE habe ich mit hilfe des Forums gebastelt.

gruss thomas
Anzeige
So gehts
18.12.2003 11:57:21
Uwe
Hi Thomas

Danke für Deinen Ansatz. So geht es jetzt.


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=False
End Sub


Gruss
Uwe
danke fuer die rueckmeldung ot.
18.12.2003 14:32:41
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige