Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filesearch

Filesearch
17.12.2003 16:30:40
Geitzi
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Funktion "Filesearch" auf "meinem" Rechner. Bis vor kurzem lief das Makro immer einwandfrei. Aber seit kurzem liefert das "Execute" als Ergebnis immer nur 0, obwohl in den Pfaden entsprechende Dateien existieren.
Das Problem tritt auch nur auf meinem Rechner auf. Starte ich das Makro auf einem andern XP-Rechner, geht's wieder ganz normal.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen!

Geitzi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filesearch
17.12.2003 16:34:46
Nepumuk
Hallo ?
mit welchem Betriebssystem funktioniert es nicht? Hast du vorher eine andere Excelversion gehabt?
Gruß
Nepumuk
AW: Filesearch
17.12.2003 16:50:10
Geitzi
Hallo Nepomuk,
ich habe das Betriebssystem XP-Professional. Es ist auch die gleiche Excel-Version. Das Makro läuft übrigens in Word auch nicht.
AW: Filesearch noch offen
17.12.2003 17:00:52
Nepumuk
Hallo ?
dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hatte das Problem mit ME & XP, da hat er manchmal nichts, manchmal Dateien die schon längst gelöscht waren und machmal Dateien mehrfach gefunden. Nach einem Patch von Microsoft ging es dann wieder.
Tut mir Leid,
Nepumuk
AW: Filesearch noch offen
17.12.2003 17:05:41
Geitzi
Trotzdem Danke!

Geitzi

Das Makro schaut übrigens so aus:
fname = "chors.dbd"
Dname = "d:\gz"

With Application.FileSearch
.NewSearch
.lookin = Dname
.SearchSubFolders = True
.Filename = fname
.MatchTextExactly = True

If .Execute() > 0 Then
found_name = Strings.LCase(.FoundFiles(1))
ind = 1
ind = Strings.InStr(ind, found_name, fname, vbBinaryCompare)
Dname = Strings.Left(found_name, ind - 2)
Else
MsgBox "File not found"
End If

End With
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige