Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm/Textbox

UserForm/Textbox
17.12.2003 17:59:20
Niels
Guten abend!

Ich habe mir eine UserForm erstellt mit zwei Textboxen. Ich möchte nun, dass nur eine gewisse Anzahl von Zeichen in ie Textboxen eingegeben werden können. Über den Textboxen Steht die Zahl an zeichen die noch zur Verfügung stehen. Allerdings kann man damit nicht verhindern, dass nciht doch mehr zeichen eingegeben werden. Wie kann man denn realisieren, dass die Textbox keine Zeichen mehr annimmt, wenn die Zahl auf null steht?

Vielleicht gleich noch eine Frage.

Dier Schriftzur 'Sie haben noch XX Zeichen' erscheint erst nach Eingabe des ersen Zeichens. Kann man das auch so realiseiren, dass es direkt beim Öffnen der userform sichbar wird?

Gruß

Niels
Hiermit habe ich den Zeichenzähler realisiert:


Private Sub TextBox1_KeyUp(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
Label1.Caption = "Sie haben noch " & CStr(39 - Len(TextBox1.Value)) & " Zeichen!"
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm/Textbox
17.12.2003 18:09:34
Hartmut_M
Hallo Niels,
im Eigenschaftenfenster der Textbox: MaxLength 15 (15 = Anzahl der Zeichen)
Hartmut
Vielen Dank!
17.12.2003 19:09:10
Niels
Vielén Dank.

Wie einfach.

Gruß

Niels

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige