Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender

Kalender
18.12.2003 10:01:52
GoSu
Liebe Excel Freunde,

Ich benötige einen Excel Kalender...

Also der soll diese Funktion haben-> Wenn ich z.b auf denn Tag Jan. denn 15 klicke und ich dann irgend wo eingebe +40 tage dann soll er mit das datum anzeigen Jan15 +40 werkstags ohne wochenende! z.B Jan 15 + 40Werkstage = März 20 oder so in der art aber er darf die wochenende tage nicht mit zählen!

Danke im vorraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender
18.12.2003 10:10:02
Galenzo
Hallo,
wenn du das AddIn "Analysefunktionen" aktiviert hast, steht dir dafür die Funktion
=ARBEITSTAG(ausgangsdatum;zeitraum)
zur Verfügung.
Wenn du also das Datum 15.Jan. (in A1) + 40Werktage (in B1) ausrechnen willst:
=ARBEITSTAG(A2;B1)
ergibt bei mir allerdings den 12.03.2003 - da besteht noch Informationsbedarf.... :-(

Probier's halt mal..

mfg
AW: Kalender
18.12.2003 14:36:50
GoSu
Ich mein das so...

Also wenn ich z.B denn 5Feb. anklicke und ich dann sagen möchte +10Tage soll er mit denn 15Feb anzeigen. Aber das soll im einem Kalender stehen. Hab einen kalender geamcht und da soll das mit ein gearbeitet werden....
Also kann da nicht =Formel reinschreiben weil ich sonst die Wochentage über schreibe oben in der Leiste.....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige