Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mappe speichern

mappe speichern
18.12.2003 14:20:00
Marco
Hallo,

ist es möglich, dass wenn man auf 'speichern unter' geht in der Zeile Dateiname der Name erscheint, der in einer Variablen abgelegt ist. Der Text wird beim Öffnen des Dokumentes abgefragt und bildet den Titel von mehreren Tabellen. Unter dem Namen soll die Datei auch gespeichert werden oder zumindest der Vorschlag dazu gemacht werden.
Kann man das realisieren oder gibt es andere Möglichkeiten, dass die Mappe unter dem Namen gespeichert wird?
Wäre gut, wenn man 'speichern' abschalten könnte, da die Mappe ja sonst unter dem namen geöffnet wird, unter der sie aufgemacht wurde.


Ist vielleicht ein wenig kompliziert, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

Vielen Dank.

Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mappe speichern - F1 !!!!!
18.12.2003 14:23:26
Galenzo
Hallo,
schau dir dazu mal bitte die VBA-Online-Hilfe zum Thema "SaveAs-Methode" an - dort ist alles wunderbar beschrieben.

mfg
Vielen Dank!
18.12.2003 14:31:16
Marco
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige