Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Diagramm

Hyperlink auf Diagramm
19.12.2003 13:49:26
S. Warmer
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Excel-Diagramm als Hyperlink definieren. D.h. wenn der Anwender auf das Diagramm klickt, wird eine JPG-Datei geöffnet. Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen Hyperlink auf das Objekt zu legen. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich tricksen. Es wäre z.B. möglich ein nicht ausgefülltes Rechteck um das Diagramm zu ziehen und dieses als Hyperlink zu definieren.

Vielen Dank im Voraus.

SW

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf Diagramm
19.12.2003 14:12:53
S. Warmer
Danke für Deine Antwort. Es hilft mir aber insofern nicht weiter, da beim mir das Diagramm nicht das Ziel des Links ist, sondern die Fläche des Diagramms als Hyperlink verwendet werden soll.
Hintergrund: ich möchte das ganze als Website expotieren und der Link soll bewirken, dass durch einen Klick auf das Diagramm ein Fenster mit vergrößerter Darstellung desselben geöffnet wird. Letzteres löse ich, indem ich das einzelne Diagramm als JPG-File ablege und der Link auf diese Grafik zeigt.

SW
Anzeige
AW: Hyperlink auf Diagramm
19.12.2003 14:20:15
th.heinrich
hallo, ich nenn Dich jetzt einfach Sam ;-)

mit websites und html code kenne ich micht nicht aus. aber....

Du kannst doch einem OBJEKT (DIAGRAMM) ein MAKRO zuweisen.

....nur mal so angedacht.

gruss thomas
AW: Hyperlink auf Diagramm
19.12.2003 14:58:20
S. Warmer
Hallo Thomas,
ich wollte es ohnehin per Makro lösen (Hyperlink einfügen als Makro aufzeichnen und später noch bearbeiten). Das Problem ist nur, dass Excel nicht die Möglichkeit bietet ein Diagramm bzw. dessen Objektbestandteile (Chartarea etc.) mit einem Link zu versehen. So was scheint nur bei "normalen" Grafiken und Text zu gehen (soweit ich das sehen kann). Aber genau das ist mein Problem.

Gruß, Sven.

P.S. Sam war schon einigermaßen nah dran ;-)
Anzeige
AW: Hyperlink auf Diagramm
19.12.2003 15:12:55
th.heinrich
hi Sven,

so ganz blicke ich das noch nicht. meine idee war bei CLICK auf das DIAGRAMM ein MAKRO zu starten, dass die seite ausliest. soll heissen Du kannst einem DIAGRAMM ein MAKRO zuweisen.

RECHTSCLICK auf DIAGRAMM, MAKRO ZUWEISEN. dann ist der HYPERLINK doch ueberfluessig ?

gruss thomas
AW: Hyperlink auf Diagramm
19.12.2003 16:12:19
S. Warmer
Hi Thomas,
aber in dem Makro muss ja auch irgendwas stehen, was den Hyperlink erzeugt. Es genügt mir nicht per Makro eine Art Hyperlink nachzubauen, da ich die ganze Seite am Ende als Website speichere und veröffentliche. Nutze ich Hyperlinks, dann merkt Excel das beim Speichern als Website. Was dabei raus kommt, wenn ich ein Makro dahinter hänge, weiss ich nicht.

Gruß, Sven.
Anzeige
AW: Hyperlink auf Diagramm
19.12.2003 18:31:57
th.heinrich
hallo Sven,

als letzte moeglichkeit meinerseits. GOOGELN auf der Herber site.

Hyperlink Diagramm site:www.herber.de

als suchbegriff.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige